www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Germania Judenbach vs. FSV 06 Rauenstein
6 : 0

Judenbach überflutet Rauenstein
 

Unter optimalen Bedingungen kam die Partie des Tabellenfünften gegen den Vizemeister der Vorsaison zur Austragung. Die hundert Zuschauer an der Außenlinie sollten für ihr Eintrittsgeld entlohnt werden, denn die Judenbacher konnten vor allem in Hälfte eins auf der ganzen Linie überzeugen.


Die Judenbacher nahmen bereits in der Anfangsphase das Heft des Handelns in die Hand und hatten durch Kapitän Gläser die erste Gelegenheit (7.). Bereits nach 15 Minuten durfte der Anhang der Heimelf zum ersten Mal jubeln. Nach einer kurzen Ecke von Hammerschmidt war es Klönne, der Eschrich mit einem Schuss ins kurze Eck überwinden konnte. Der Sekundenzeiger hatte kaum vier weitere Umdrehungen absolviert, als Judenbachs Torjäger Gögel vor dem Gästetor auftauchte. Jedoch stand bei seinem Versuch der Pfosten im Weg. Vor dieser Szene hatte sich der stark aufspielende Klönne gut durchgesetzt. Hammerschmidt erzielte den zweiten Treffer für seine Farben (25.). Vorausgegangen war eine traumhafte Kombination zwischen Wötzel und Gögel am Sechzehnmeterraum. Keine Minute später hätte Klönne den Treffer zum 3:0 markieren müssen, doch er vergab den Nachschuss, nachdem Eschrich gegen Gögel gut reagiert hatte. Nun verbuchte auch Rauenstein seine erste Torgelegenheit, doch Lengert im Judenbacher Kasten parierte einen Versuch von St. Müller glänzend. Auf der Gegenseite band Gögel mit dem 3:0 den Sack endgültig zu. Gläser hatte mit einem feinen Pass die Vorarbeit geleistet, so dass Judenbachs Goalgetter nur noch einschieben musste (32.). Anschließend hatte Kahlau die Möglichkeit zu erhöhen, sein Schuss aus Nahdistanz reichte nicht um Eschrich zu überwinden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Gögel das 4:0, nachdem er von St. Mack gut bedient wurde. Direkt im Anschluss an diese Szene musste Langer mit dem roten Karton vom Feld gehen. Er hatte den Schiedsrichter-Assistenten beleidigt.


Nach der Pause nahm Judenbach etwas Tempo aus dem Spiel. Die Gäste kamen sofort zu einer guten Chance durch einen indirekten Freistoß im Strafraum. Jedoch vereitelte Lengert gemeinsam mit seiner zehnköpfigen Mauer die Torgelegenheit. Nach 55 Minuten hatten die Männer aus dem Hinterland ihre beste Gelegenheit, aber ein Volleyschuss von St. Müller krachte nur gegen die Latte des Judenbacher Tores. Danach war wieder die Heimelf an der Reihe. Diesmal war Gläser zur Stelle, der nach einer Ecke von St. Mack zum 5:0 einschob (61.). Die Heimelf blieb am Drücker und hatte durch Gögel und Gläser weitere Möglichkeiten. Ein herrlich herausgespielter Treffer von Stellmacher wurde wegen Abseitsposition aberkannt (76.). Für die Gäste kam es noch dicker, denn die Schlussviertelstunde mussten die Rauensteiner zu neunt überstehen, da S. Krüger die Ampelkarte sah. Der letzte Treffer des Tages gehörte abermals dem Torschützenkönig der Vorsaison Tommy Gögel, als er eine Hereingabe von St. Mack veredelte.


Judenbachs Spielertrainer Kevin Mack zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Die Mannschaft hat die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen Neuenbau gezogen, aber es ist immer noch eine Steigerung möglich“, so Mack vor der Partie gegen den 1. FC Sonneberg 04 II. (rdob)


Judenbach: Lengert; Wötzel (74. K. Mack), Streng, Klönne, Stellmacher, Hammerschmidt, Pfeiffer, Gögel, Kahlau (52. Popp), Gläser, St. Mack


Rauenstein: Eschrich; Mahr, J. Müller, M. Müller, S. Krüger (77. GR), Langer (45. RK), O. Müller, Schubert, S. Müller (Hartmann), Lahmer, K. Krüger (52. Fritsche)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 29.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________