www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV Meng.-Hämmern vs. TSV 1923 Neuenbau
3 : 1

Mengersgereuth-Hämmern bezwingt Angstgegner Neuenbau
 

Mit einem souveränen Sieg beendete der FSV die Negativserie gegen den Angstgegner aus Neuenbau. In einer gut besuchten Begegnung machten die Platzherren von Beginn an Druck. Nach schöner Einzelleistung markierte Weißenborn (4.) eiskalt die frühe Führung für die Schwarz-Gelben. Auch in der Folge blieben die Gastgeber spielbestimmend. Allerdings ging die Steiner-Elf mit ihren zahlreichen klaren Torchancen zu leichtfertig um. Scheler, Blechschmidt, Zimmermann oder Weißenborn vergaben in aussichtsreicher Position oder scheiterten an Neuenbaus Torwart Scholz. So musste der FSV mit einem unnötig knappen Vorsprung in die Pause.


Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Mengersgereuther die Partie sicher im Griff. So hatten Zimmermann und Kremps erneut dicke Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die Gäste aus Neuenbau waren zwar bemüht, schnell nach vorne zu spielen, es blieb aber meist beim Versuch, so dass FSV-Schlussmann Bayer fast beschäftigungslos blieb. Für die Vorentscheidung sorgte Weißenborn (60.), der nach feinem Blechschmidt-Zuspiel gekonnt aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzte. In der folgenden Spielzeit wurde die Heimelf etwas nachlässig und die 23er kamen zu guten Kontern, doch ohne zählbares Ergebnis. Den Sack machte dann der seit Wochen in bestechender Form spielende Weißenborn zu (74.): Traumpass von Kremps und Weißenborn mit Brustannahme und Volleyabschluss in Neuenbaus Maschen. Kleiner Makel aus Mengersgereuther Sicht: Werners (89.) Ergebniskosmetik. (mble)


Meng.-Hämmern: Bayer; Scheler (20. Kremps), Büchner, Weißenborn, Sperschneider, Krenz, Blechschmidt (85. Weiß), Zimmermann (65. Röder), Brehm, Walter, Wohlfarth


Neuenbau
: Scholz; Eichhorn, M. Peterhänsel, H. Peterhänsel, Müller, Linke (53. Gräfe), J. Peterhänsel, Werner, Schmidt, Scheidig (46. Zenner), Martin


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 29.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________