www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Rottmar vs. SV Rennsteig Ernstthal
0 : 3

Rottmar hatte sich vorgenommen, gegen den Mitaufsteiger zu punkten, was aber gründlich misslang. Der Gastgeber bestimmte über den größten Zeitraum der ersten Halbzeit das Spiel, jedoch am gegnerischen Strafraum angekommen, war man auch mit dem Latein am Ende. Gute Chancen waren über weite Strecken Mangelware, ebenso gekonnte Torschüsse. Viele Möglichkeiten entstanden einfach nur aus simplen Abwehrfehlern oder entsprangen dem Zufall.


So hatten die Gäste die größte Chance bis zu diesem Zeitpunkt, jedoch konnte J. Krank auf der Torlinie klären (22.). Die nächste Möglichkeit wurde ebenso vertan (33.). In der 37. Minute zeichnete sich der Gästekeeper aus. Er entschärfte bravourös einen scharfen Aufsetzer von M. Hahnemann. Kurz vor der Pause gab es jeweils für jedes Team noch eine Möglichkeit, welche aber ungenutzt blieben.


Nach Wiederanpfiff war es Rottmars M. Böhmer, der sich mit einem Schuss versuchte, jedoch strich dieser am langen Pfosten vorbei. Nach etwa einer Stunde Spielzeit nutzten die stärker werdenden Ernstthaler einen Torwartfehler aus. Horrig schob den Ball aus einem Meter Entfernung ins Netz. Nach dem ein Müller Kopfball am Rennsteiglertor vorbei ging (70.), spielte Rottmar eine Minute später nur noch zu zehnt, da Adomeit nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot sah und das Spiel als Zuschauer verfolgen durfte. Die Gäste vergaben eine weitere Chance (83.), jedoch zwei Minuten später nahm Rüger am Fünfmeterraum einen Flankenball an und erhöhte auf 0:2. Nach diesem Treffer und zahlenmäßig dezimiert steckte Rottmar auf. Ernstthal zog nun sein Kombinationsspiel auf, das der Gastgeber schon des Öfteren kennen gelernt hatte. Eine solche Kombination fand ihren Abschluss in Luthardt, der den Endstand herstellte (90.).

Mit diesem Sieg holten die Gäste ihre ersten drei Punkte der Saison. Rottmar indes verlor nicht nur das Spiel, sondern hat nun zwei spielbedingte Verletzungsausfälle mehr zu beklagen. (hkür)


Rottmar/Gefell: Hannweber; Amberg (80. Rüger), C. Hahnemann, Müller, Beetz (13. Krank), M. Knobling, M. Hahnemann (69. Schönfeld), Böhmer, Adomeit (71. Feldverweis), Höhn, Kaiser


Ernstthal: Falten; Schade, Rüger, Heinz, Pröschold, Seidel, Groß (59. Bätz), Seidel, Luthardt, Ehrhardt (88. Reichelt), Horrig

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 29.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________