www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

WSV Neuhaus 1907 vs. VfB Steinach
5 : 0

Die Gastgeber unterstrichen bereits in den Anfangsminuten, dass sie gewillt waren, ihr (Nachhol)- Kirmesspiel siegreich zu bestreiten.

Die erste Chance hatte Jäger mit einem schönen Kopfball, auf der anderen Seite verfehlte Möller das Neuhäuser Gehäuse nur knapp. Herold erzielte die vielumjubelte Führung, als er aus dem Gewühl heraus zum 1:0 einschob (9.). Von nun an lief die Neuhäuser Offensivmaschinerie auf Hochtouren. Nach einem Steilpass von Jäger ließ Neuzugang Heublein dem jungen Steinacher Torwart Masengarb keine Chance und erhöhte auf 2:0. Der WSV setzte weiter nach und machte mit einem Doppelschlag nach nur einer halben Stunde alles klar. Erst zirkelte Schunke einen 25-m-Freistoß in den Winkel und nur eine Minute später veredelte H. Knoth eine Kopfball-Vorlage von Herold. Die Steinacher wirkten völlig konsterniert und hatten Glück, als Herold frei stehend an Masengarb scheiterte.


Was in Hälfte zwei folgte, hatte leider mit Fussball wenig zu tun. Die Heimelf schaltete zwei Gänge zurück, aber die Gäste hatten wohl in Schiedsrichter Bauer den Schuldigen für ihr Auftreten in der ersten Halbzeit ausgemacht. Kurz nach Wiederbeginn sah Luthardt für eine Grätsche von hinten die rote Karte. Die Steinacher Kicker übertrumpften sich danach in Undiszipliniertheiten und ließen dem Referee keine andere Wahl, als Möller und Reißenweber wegen Reklamierens bzw. Foulspiels mit der Ampelkarte des Feldes zu verweisen. Die Neuhäuser versäumten es nun ihre deutliche numerische Überlegenheit auszuspielen und ließen Konsequenz und Genauigkeit in ihren Angriffen vermissen. So sprangen nur noch zwei Möglichkeiten heraus, jedoch strichen Schüsse von Knoth und Schunke am Steinacher Tor vorbei. Kurz vor Ende der Partie durften die Anhänger der Gastgeber dennoch ein weiteres Mal jubeln. Jäger vollendete einen schönen Pass von Hellmich zum verdienten 5:0-Endstand.


Das Schiedsrichtergespann um Referee Bauer hatte alle Hände voll zu tun, leitete jedoch sicher und zog seine konsequente Linie bis zum Ende durch.(asch)


Neuhaus: Eichhorn; Jäger, John, Ch. Knoth, Eschrich, H. Knoth, Bäz (46. Buschendorf), Herold, Heublein (79. Schünzel), Schunke, Hellmich


Steinach: Masengarb; Rudolph, Eichhorn, Dressel (67. Reisenweber), Krauß, Möller (70. GR), Steiner (76. Koch), Reißenweber (55. GR), Heil, Peterhänsel (88. Sell), Luthardt (51. RK)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 6.9.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________