www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV 1923 Neuenbau vs. SV Germania Judenbach
3 : 3

Gerechtes Unentschieden
 

NEUENBAU – Das mit Spannung erwartete Ortsderby hielt die 160 Zuschauer (!) von der ersten bis zur letzten Minute in Atem. In den ersten 10 Minuten ging es gleich zur Sache, denn beide Mannschaften wollten ein schnelles Tor erzielen, was den Gästen auch fast gelungen wäre (1.). Später prüfte Werner mit einem straffen Schuss von der linken Seite den Gästetorhüter, doch Lengert verhinderte mit einer Glanzparade den Führungstreffer (5.). Nach gutem Anspiel setzte sich Martin an der linken Seite durch, zog aus spitzem Winkel ab und Lengert konnte den Ball nicht festhalten. Den Abpraller nutzte Scheidig (14.) zum vielumjubelten 1:0 für den Gastgeber.

In der Folgezeit plätscherte das Spiel so dahin mit vielen kampfbetonten Szenen im Mittelfeld. Die 40. Minute war angebrochen: Die Abwehr der Heimelf brachte den Ball nicht unter Kontrolle. Dieses Durcheinander nutzte Gögel zum 1:1- Halbzeitstand.


Die zweite Hälfte begann wie die erste, mit weiteren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Ein sehenswertes Kombinationsspiel zwischen Martin und Werner, wurde durch Letzteren mit der erneuten Führung belohnt (54.). Erneut war es eine schlechte Abstimmung im Abwehrzentrum, die Gögel mit dem 2:2 (62.) per Kopf bestrafte. 8 Minuten später erzielte Gögel das 2:3 (72.). Die mitgereisten Judenbacher Fans waren aus dem Häuschen und trieben lautstark ihre Mannschaft an. Die Heimelf mobilisierte nocheinmal alle Kräfte und der Erfolg stellte sich ein. Nach Foul an Martin verwandelte Werner (83.) den Elfmeter unhaltbar für Lengert zum 3:3-Endstand.

In den letzten Minuten kam nocheinmal Hektik auf und Neuenbau kassierte die Ampelkarte.


Insgesamt war es ein gutes, faires Kreisligaspiel mit einem gerechten Ausgang, wobei die Heimelf ihre Schwachstelle in der Abwehr hatte. Das Schiedsrichterkollektiv zeigte eine akzeptable Leistung. (hsta)


Neuenbau:
Stolz; Eichhorn, M. Peterhänsel, H. Peterhänsel, Müller, Löffler, Werner, J. Peterhänsel, Stauch, Scheidig (74. Reichenbacher), Martin


Judenbach:
Lengert; Henze (74. K. Mack), Streng, Klönne (46. Popp), Stellmacher, Pfeiffer, Gögel, Köthe (46. Friedrich), Kahlein, Gläser, St. Mack


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 23.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________