www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

Blau-Weiß Heubisch vs. FC 04 Sonneberg II
3 : 10

Sonneberger Reserve mischt auch Heubischer auf
 

Zwar sind erst zwei Spieltage absolviert, doch es zeichnen sich bereits glasklare Konturen ab, wer um den Meistertitel mitspielen wird.

An eine zweistellige Heimniederlage konnten sich selbst ältere Vereinsmitglieder wie Horst Büchner nicht erinnern, doch an diesem Tag waren die Blau-Weißen mit den zehn Gegentreffern noch gut bedient. Sonnebergs Zweite begann wie die Feuerwehr. Schon in der zweiten Minute versenkte Matthes eine Eingabe von Reinhardt ins eigene Netz. Nach zwanzigminütigem Leerlauf erhöhten die Gäste die Schlagzahl. Ein Heber von Wicklein senkte sich über Torhüter Büchner (22.). Und ehe sich die Hausherren versahen, folgte der nächste Streich. Einen Eckball versenkte Gelbricht – Büchner blieb auf der Linie kleben (26.). Das Spiel lief in der Phase nur in eine Richtung. Klaus schloss einen Angriff mit einer Einzelleistung ab (31.). Libero Schwanenberg erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss den ersten Heubischer Treffer (37.), doch Gelbricht stellte den alten Abstand noch vor der Pause wieder her. Völlig freistehend vollstreckte er eine Flanke (41.).


Die zweite Hälfte begann wie die erste. Büchner musste schon nach zwei Minuten hinter sich greifen, Gelbricht bedankte sich für seinen Lapsus und erzielte seinen dritten Treffer. In den folgenden 25 Minuten nahmen die Gäste etwas das Tempo aus dem Spiel und Heubisch kam zu einigen Möglichkeiten. Der eingewechselte K. Büchner schloss eine Kombination über Eichhorn und Leuthäuser zum 2:6 ab. Sonnebergs Spielertrainer Luthardt besorgte nach seiner Einwechslung den Treffer Nummer 9, ungehindert durfte er sich die Ecke aussuchen. Der starke Reinhardt besorgte die nächsten zwei Treffer. Beim 2:8 setzte er einen Flugkopfball in die Maschen, beim 2:9 senkte sich sein abgefälschter Schuss über den machtlosen Büchner ins Netz. In der Abwehr ließen die Sonneberger die Zügel etwas schleifen und so verkürzte K. Büchner noch einmal (85.). Kurz vor Ultimo stellte V. Klaus den Endstand her. Die wiederum zahlreichen Zuschauer bekamen den 13. Treffer des Tages zu sehen, die freilich aus Sicht der Hausherren etwas ungerecht verteilt waren.


Sonnebergs Zweite ist in der Verfassung ein ganz heißer Aufstiegskandidat. Heubisch indes muss sich mächtig strecken, um in Zukunft nicht öfters so unter die Räder zu kommen.

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 15.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________