www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Germania Judenbach vs. SV Rennsteig Ernstthal
7 : 2


Auch Judenbacher fahren Kantersieg ein
 

Die Gastgeber begannen gegen den Aufsteiger aus Ernstthal druckvoll und erspielten sich folgerichtig auch die erste Torgelegenheit. Jedoch landete Hammerschmidts Versuch aus spitzem Winkel nur am Pfosten des Gästegehäuses und Stellmacher war es nicht möglich, den Nachschuss zu veredeln (7.). Die Gäste kamen aber immer besser ins Spiel und verbuchten in Person von Erhardt eine gute Gelegenheit (11.). Aber nach seinem ansehnlichen Sololauf verfehlte er das Tor um ein gutes Stück. Judenbachs Kapitän Gläser war es anschließend vorbehalten, seine Elf in Front zu bringen. Nach einer Ecke behielt er die Übersicht und schob den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (18.). Der Sekundenzeiger hatte nur zwei weitere Male seine Runde gedreht, als Gläser erneut zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. Kahlau hatte sich zuvor über rechts glänzend durchgesetzt. Dennoch zeigten sich die Gäste keineswegs entmutigt und Streng musste im Strafraum in letzter Not gegen den einschussbereiten Auras retten. Die Chancenverwertung der Germania war in dieser Phase konsequenter. So erhöhte Klönne auf 3:0 (25.). Beim Schuss des Judenbacher Mittelfeldmannes vom Sechzehnmeterraum machte Ernstthals Keeper Huhn keine gute Figur. Der Ball glitt ihm durch die Hände. Auf der Gegenseite konnte sich der agile Erhardt über einen Treffer freuen. Nach einer Flanke von rechts nutzte er die Unordnung im Strafraum der Judenbacher und verkürzte auf 1:3. Kurz vor der Pause hatte Pfeiffer die Möglichkeit den alten Abstand wiederherzustellen, doch nach einem Eckball verfehlte er das Ernstthaler Tor knapp.


Der Gastgeber kam zunächst auch besser aus der Kabine, doch der nun im zentralen Mittelfeld spielende Stellmacher konnte Torwart Huhn im Eins-gegen-Eins nicht überwinden. Im direkten Gegenzug konnte Kahlau einen Steilpass auf Horrig nicht mehr rechtzeitig abfangen, dieser marschierte frei auf Lengert zu und erzielte den 2:3-Anschlusstreffer (48.). Von diesem Rückschlag zeigte sich die junge Germania-Elf jedoch nicht beeindruckt. Zunächst setzte sich Klönne im Strafraum der Ernstthaler durch und erzielte seinen zweiten Treffer (51.). Unmittelbar nach dem Anstoß traf Kahlau zum 5:2 für Judenbach (52.).

Die Gastgeber erspielten sich fortan eine deutliche Feldüberlegenheit, lediglich im Abschluss haperte es. Gute Gelegenheiten von Kahlau, Klönne und Köthe blieben ungenutzt. Stellmacher machte es besser und überwand den Gästetorwart nach schönem Zuspiel von Gläser (63.). Diesem war es auch vergönnt, den Endstand herzustellen, als er von Hammerschmidt mustergültig bedient wurde, Huhn umkurvte und zum 7:2 einlochte.


Insgesamt ging der Judenbacher Erfolg in Ordnung, wobei Ernstthal ordentlich mithielt und vor allem in der Offensive gute Szenen hatte. (rdob)


Judenbach: Lengert; Streng, Klönne, Wötzel, Stellmacher, Hammerschmidt, Pfeiffer, Köthe (78. Bauer), Kahlau (58. Friedrich), Gläser, St. Mack


Ernstthal: Huhn; Schade, Rüger, Heinz (53. Groß), Pröschold, T. Seidel (63. Luthardt), Auras (68. Seifert), Erhardt, M. Seidel, Müller, Horrig

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 15.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________