www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Rottmar vs. SV Neuhaus/Schierschnitz II
5 : 2

Das Nachbarschaftsderby fand bei herrlichem Fußballwetter statt und genoss regen Zuspruch aus beiden Lagern. Bereits in der 3. Minute gelang den Hausherren die Führung durch M. Knobling, welche M. Hahnemann mittels Aufsetzerball auf 2:0 ausbaute (18.). Danach gab es je eine Torchance ohne Verwertung für beide Seiten (20.). Knapp eine Viertelstunde später war es diesmal Adomeit, der erneut für die Heimelf einen Treffer erzielte (32.). Mit einem 3:0 und einer gut gelaunten Rottmarer Elf ging es in die Pause. Die Halbzeitpredigt dürfte auf beiden Seiten recht unterschiedlich gewesen sein.


Beide Mannschaften kamen demzufolge mit verschiedenen Zielsetzungen zurück, die eine um eine Resultatsverbesserung bemüht, die andere den Torzähler noch höher zu schrauben. Letzteren gelang dies auch. Nachdem M. Hahnemann aus Nahdistanz den Torschuss vermissen ließ (52.), machte es P. Müller besser und überwand Gästekeeper Brückner in der selben Spielminute. Die „Iso“ gab jedoch nicht auf und wollte unbedingt ein Tor. Dies erzielte der eingewechselten C. Coburger per Kopf nach einem Eckball (69.). Die nächsten zwei Chancen innerhalb einer Minute hatte Rottmar durch Adomeit, ihm fehlte jedoch diesmal das Quäntchen Glück.

M. Böhmer, Rottmars Neuzugang und Youngster, zeigte keinerlei Nerven und verwandelte einen Foulelfmeter sicher und gekonnt zum 5:1 (75.). In der letzten Spielminute war es S. May, der per Kopfballtreffer aus etwa elf Metern die Resultatsverbesserung gelang.(hkür)


Rottmar/Gefell: Hannweber; Kaiser, Beetz, C. Hahnemann, Krank, M. Knobling, M. Hahnemann, Böhmer, Adomeit, Müller, Kreutzer (75. Rüger)


Neuhaus-Schierschnitz: Brückner; Haude, Bibeler, Malter (46. Riefenstahl), Meusel, Schmidt, Haupt, Schröter, Stamm (46. Coburger), Krumholz (81. May), Räder

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 15.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________