www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

1. FC Köppelsdorf vs. SV 1960 Seltendorf
0 : 2

Seltendorf verdirbt Köppelsdorfern Kirmes
 

Die äußeren Bedingungen für dieses Kirmesspiel waren alles andere als gut. Beide Mannschaften mussten bei Dauerregen und aufgeweichtem Boden versuchen Fußball zu spielen.

Seltendorf begann, da ersatzgeschwächt, etwas verhalten. Doch nach etwa zehn Minuten entwickelte sich trotz der Witterungsverhältnisse ein gutes und schnelles Spiel. Köppelsdorf hatte in der ersten Hälfte zwar mehr Torgelegenheiten, doch die Spielanteile waren ausgeglichen.


Die zweite Hälfte begann mit einer Großchance für Köppelsdorf, doch Butz kam elf Meter vorm leeren Tor in Rücklage und der Ball ging über die Latte. Der Platz wurde immer mehr
zu einer Seenlandschaft, so dass der Ball oftmals liegen blieb und die Spieler alleine weiterliefen. So entsprang auch das Führungstor der Seltendorfer mehr dem Zufall. Der Ball kam in den Strafraum und blieb im Schlamm liegen. Hertha kam früher an den Ball als sein Gegenspiel, so dass dieser gerade so über die Torlinie rollte (67.).

Köppelsdorf erhöhte den Druck, doch die vielbeinige Abwehr der Gäste brachte den Ball immer wieder aus der Gefahrenzone. Nur in der 80. Minute gab es nochmals einen Aufreger auf Köppelsdorfer Seite. Brückner wurde im Fünfmeterraum hart attackiert, doch statt des erhofften Strafstoßes gab es nur Eckball. Seltendorf kam nur noch vereinzelt zu Kontern. Einen dieser, es sollte auch der letzte gewesen sein, konnte Pasztori erfolgreich abschießen (89.). So konnten die Gäste mit etwas Glück die drei Punkte mit nach Hause nehmen. (dwin)

 

Köppelsdorf: M. Friedrich; N. Saatzen (70. J. Szczesnikiewicz), D. Neufeld, A. Friedrich, D. Brückner, H. Schulz, M. Häfner, S. Reimann, Ch. Butz, R. Richter, O. Wolf (46. P. Szczesnikiewicz)

 
Seltendorf: C. Hahn; S. Mönch, T. Hahn, S. Hertha, M. Seliger, C. Winkler, N. Göhring, R. Müller, F. Heublein, M. Lützelberger, N. Pasztori
 
Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 15.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________