www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

WSV Neuhaus 1907 vs. FSV 06 Rauenstein
6 : 0

Rauensteiner kommen in Neuhaus voll unter die Räder
 

Nach dem desolaten Auftreten in der Vorwoche waren die Herrenhäuser gegen den Aufstiegsaspiranten aus Rauenstein auf Wiedergutmachung aus. Bei strömendem Regen versuchten die Gastgeber von der ersten Minute an ein strukturiertes Spiel aus einer kompakten Hintermannschaft aufzubauen.

Der WSV erwischte den besseren Start und ging durch Herold 1:0 in Führung (5.). Zehn Minuten später war es der stark aufspielende Jäger, der den Ball nach einer Freistoßflanke mit einem wuchtigen Kopfball in die Maschen beförderte. Die Gäste wirkten geschockt und fanden in keiner Phase des Spiels zu ihrem gefährlichen Kombinationsfußball. Lediglich der quirlige Oliver Müller hielt die Hintermannschaft der Hausherren auf Trab, aber nach seinem Klasse-Sololauf verfehlte er das Gehäuse von Eichhorn um wenige Zentimeter. Das rutschige Geläuf machte beiden Teams im Laufe der Partie nun mehr und mehr zu schaffen und so kamen die Neuhäuser in Hälfte eins nur noch zu einer nennenswerten Chance, doch Hellmichs Rechtsschuss strich am Pfosten vorbei.


In der zweiten Halbzeit schienen die Rauensteiner nun völlig von der Rolle. Schon kurz nach Wiederanpfiff vollendete der eingewechselte Buschendorf eine Knoth-Flanke und nach gut einer Stunde band Schunke nach einer schönen Kombination den Sack endgültig zu. Der WSV konnte befreit aufspielen und erspielte sich mehrere Möglichkeiten, wobei Referee Bock einem klaren Neuhäuser Treffer von Hellmich die Anerkennung verwehrte. Die Heimelf verpasste es in diesem Spielabschnitt weitere Treffer zu erzielen, aber Ungenauigkeiten im Passspiel und die letzte Konsequenz im Abschluss hielten den Schaden für die Gäste in Grenzen. In der 80. Minute konnte sich Hellmich, der sage und schreibe drei Treffer direkt vorbereitete, dennoch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem katastrophalen Abwehrschnitzer setzte Schunke in der letzten Spielminute den Schlusspunkt.


Auf dieser Leistung kann das junge Neuhäuser Team aufbauen, wobei man sicherlich schon stärkere Spiele der Kicker aus Rauenstein gesehen hat.

Schiedsrichter Bock und sein Assistent Rücker boten insgesamt eine ordentliche Leistung.

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 15.8.07


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________