www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

SV Neuhaus/Schierschnitz II vs. FSV Meng.-Hämmern
0 : 1

Ein hartes Stück Arbeit


Der Auftakt in die Spielzeit 2007/2008 war die erwartet schwere Aufgabe. Mit dem letzten Aufgebot in Neuhaus angetreten, Brehm, Kremps, Blechschmidt, Zimmermann und Wohlfahrt fehlten in der Stammformation, erarbeiten wir uns von Beginn an eine Feldüberlegenheit, die zu Chancen in unregelmäßigen Abständen führten. Jedoch konnten 100%ige Chancen nicht genutzt werden, so dass es bis zur 26. Minute dauerte, ehe wir zum ersten Mal jubeln konnten. Lars Weißenborn setzte sich über rechts gekonnt durch und passte an den langen Pfosten, da stand Holger Scheler und markierte das 1:0.
Wer nun glaubte die nächsten Tore würden gegen die ebenfalls ersatzgeschwächte ISO-Reserve wie reife Früchte fallen, sah sich getäuscht. Wir fanden kein probates Mittel um die Führung auszubauen und hatten in einer Situation Glück als Martin Stamm mit einem Heber das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Das gleiche Bild im zweiten Abschnitt - beste Chancen konnten nicht genutzt werden - aber die Defensive um den guten Christian Walter - hatte ihre Gegenspieler im Griff, so dass es beim gerechten, aber hart erarbeiteten 1:0 Auswärtssieg blieb.

Ein Dank an alle Spieler der Mengersgereuther Reserve, die ihre Sache ausnahmslos gut machten.

Tor: Holger Scheler

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 6.8.07


Der Bericht aus Neuhaus-Schierschnitz

Bei herrlichem Fußballwetter hatten die Neuhäuser die Mannschaft aus Meng.-Hämmern zu Gast und unterlagen nur knapp durch ein Tor von FSV-Kapitän Scheler. Beide Teams starten mit völlig unterschiedlichen Zielsetzungen in die neue Saison. Die Neuhäuser freilich darin bemüht, dem Kampf gegen den Abstieg möglichst fern zu bleiben, wohingegen der Gast bei der Vergabe des Kreismeistertitels sicherlich ein Wörtchen mitreden möchte.


Beide Teams konnten personell nicht aus dem Vollen schöpfen, fehlten doch einige Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Taktik von Trainer Abert war darin klar bestimmt, dass sich seine Spieler zunächst auf die Defensive konzentrieren um die Hinterländer möglichst lange vom Torerfolg fernhalten. Aber trotzdem wurde schnell sichtbar, wer hier die tonangebende Mannschaft ist und die Abwehr der „Iso“ hatte alle Hände voll zu tun, um hier keinen frühzeitigen Rückstand hinterherzulaufen. Mitte der ersten Halbzeit schlug es aber trotzdem im Kasten von Torwart Brückner ein. Ein gelungener Flügellauf von Weißenborn bis zur Grundlinie und ein flacher Pass nach innen nahm Kapitän Holger Scheler aus kurzer Distanz auf und brachte seine Gelb-Schwarzen somit in Führung. Die Gastgeber steckten den Rückstand schnell weg und hielten weiter an ihrer Taktik fest, so dass mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt wurden.


In der zweite Halbzeit flachte die Partie dann deutlich ab und Meng.-Hämmern hat in punkto Chancenverwertung noch einige Lücken zu schließen. Die Einheimischen versuchten mit ihren begrenzten Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen und dies wäre auch fast gelungen. Angreifer und Neuzugang Martin Stamm zeigte sich sehr lauffreudig und hatte eine gute Torchance auf dem Fuße – allerdings ohne zählbaren Erfolg. So blieb es bei diesem knappen, aber verdienten Sieg der Gäste, die für die kommenden Spiele sicherlich noch einiges zulegen müssen. Für die Neuhäuser bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation verbessert, damit die Mannschaft nicht nur Punktelieferant bleibt. (seis)


Neuhaus-Schierschnitz: Brückner; Haude, Malter, Schröter, Mike Krumholz, Bibeler, Meusel, L.Schmidt, Oehne, Stamm, May (73. Wöhner)


Meng-Hämmern: Bayer; Fehd (59. Wohlfahrt), Vieweg (84. Weiß), Räder, Sperschneider, Krenz, Weißenborn, Jahn, Walter, Scheler, Büchner

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 8.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________