www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV 1923 Neuenbau vs. WSV Neuhaus 1907
6 : 0

Neuenbau feiert Kirmes-Sieg
 
Kirmes in Neuenbau, Kaiserwetter und eine gut aufgelegte Heimmannschaft – die 120 Zuschauer sollten ihren Besuch nicht bereuen. In den ersten zehn Minuten spielten sich beide Mannschaften ein und versuchten die Schwächen des Gegners auszumachen. Nach einer viertel Stunde Spielzeit überlistete Martin den zu weit vor dem Tor stehenden Eichhorn zum 1:0 (16.).

Einen groben Abwehrfehler der Gäste und die folgende Notbremse an Martin ahndete Schiedsrichter Eichhorn mit einem Elfmeter. Werner ließ sich die Chance nicht nehmen und lochte unhaltbar zum 2:0 ein (20.).

Erneut war es Martin, der nach einem Alleingang auf der rechten Seite auf das Tor losstürmte und mit einem satten Schuss ins lange Eck den 3:0- Halbzeitstand herstellte (32.).


In der zweiten Hälfte waren gerade fünf Minuten gespielt, als Werner den erneut zu weit vor dem Tor postierten Gästetorhüter mit einem Heber zum 4:0 hinter sich greifen ließ (50.). Es kündigte sich ein Torschützenduell zwischen Martin und Werner an, denn bereits zwei Minuten später lochte Martin nach Abwehrfehler zum 5:0 ein (52.). Die Gäste waren total von der Rolle und brachten kein fehlerfreies Spiel mehr zustande. Als Martin dann schließlich noch das 6:0 erzielte, war Neuhaus endgültig am Boden. Die Heimelf zeigte unter Ersatztrainer Bischoff eine sehr gute Leistung.


Schiedsrichter Eichhorn, der das Spiel alleine leiten musste, ging mit den Spielern sehr umsichtig um und beließ es in einigen Szenen bei der mündlichen Ermahnung. Seine Leistung ist als sehr gut einzuschätzen.(hsta)


Neuenbau: Engelhardt; Müller, M. Peterhänsel, H. Peterhänsel, Stauch, Schmidt, Renner (73. Metz), Gräfe, Werner, Martin (87. Scheidig), J. Peterhänsel (63. Dorst)


Neuhaus: Eichhorn; Jäger, Eschrich, Ch. Knoth, H. Knoth, Bäz, Schinke, Hellerich, Buschendorf (61. Tronnier), Schnenzel, Scherf

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 8.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________