www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

FSV 06 Rauenstein vs. Blau-Weiß Heubisch
4 : 2

Zum Auftakt der neuen Kreisliga-Saison erwischten der FSV 06 einen Start nach Maß. Nur 5 Minuten dauerte es, da zappelte das Leder das erste Mal im Netz. Einen abgeblockten Schussversuch von O. Müller nimmt Jahn von der Strafraumgrenze volley und setzt den Ball unhaltbar in den linken Torwinkel. Rauenstein im Anschluss mit mehr Spielanteilen, aber nicht konsequent im Abschluss. Erst scheiterte Schröder an Gäste-Keeper Büchner (10.), dann war es C. Lahmer der eine scharfe Schubert-Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf nur an den Pfosten setzte (15.).

Auch Heubisch mit guten Chancen, aber ebenfalls (noch) zu schwach im Abschluss. So scheiterte der freistehende Eichhorn am glänzend reagierenden Gröger im Kasten der Gastgeber (30.). Nur kurze Zeit später machte er es aber besser und nutzte eine Unstimmigkeit in der Rauensteiner Hintermannschaft um zum Ausgleich einzuschieben. (32.) Vor dem Wechsel fast sogar noch die Führung für die Gäste, aber Gröger kann einen strammen Schuss von Rink noch an den Querbalken lenken. (40.)


Auch nach dem Wechsel bestimmte zunächst Heubisch die Partie und ging blitzschnell in Führung. Einen eigentlich ungefährlichen Freistoß von Rink aus dem Mittelfeld konnte Eichhorn fast unbedrängt zur Gäste-Führung einköpfen. (46.) Im Gegenzug aber sofort die Antwort der Gastgeber: Schröder spielt Gutt frei, der legt zurück auf O. Müller und dieser hat keine Mühe das Leder aus knapp 11 Metern im Tor unterzubringen (47.). Nur zwei Minuten später war der Doppelpack perfekt und Rauenstein ging wieder in Front. Schröder schießt einen Freistoß aus 18 Metern nicht direkt aufs Tor, sondern flankt auf den langen Pfosten. Dort steht Schubert im Rücken der Abwehr völlig frei und versenkt die Kugel per Hechtkopfball zum 3:2. (49.)

Im Anschluss gestaltete sich die Partie offen, beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zu weiteren Treffern. So scheiterten Koch und Büchner bei den Gästen, Schubert und Schröder auf Rauensteiner Seite. Die beste Chance zum Ausgleich vergab zehn Minuten vor dem Ende der freistehende Heubach auf Heubischer Seite – wieder reagierte Gröger im Tor der Gastgeber reaktionsschnell.

Rauenstein machte es im Gegenzug dann endlich besser: Jahn kann sich im Mittelfeld gegen zwei Heubischer durchsetzen und legt uneigennützig quer auf Hartmann. Dieser hatte keine Probleme mehr, zur Entscheidung einzuschieben. Am Ende sicherlich ein verdienter Erfolg der Gastgeber, wobei für die Gäste aus Heubsich durchaus mehr im Spiel gewesen wäre. (dgöt)


Rauenstein: Gröger, Mahr, Gutt (90. Weigelt), Müller M. (38. Schunk), Müller C. (80. Hartmann), Schröder, Jahn, Müller O., Schubert, Blechschmidt, Lahmer C.


Heubisch: Büchner M., Schwanenberg, Rohmann, Scheler, Heubach E. (66. Lutz), Koch (36. Leuthäuser), Löffler, Heubach R., Büchner K., Rink, Eichhorn

Quelle: http://www.fsv06-rauenstein.de/ vom 6.8.07



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________