www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 07/08

TSV Sonneberg-West II vs. 1. FC Köppelsdorf
2 : 1

...präsentiert die


Zweite Mannschaft

des TSV Germania 1884 Sonneberg- West

 
 

Zipfel mit Geburtstags- und Siegtor

 
Spielbericht von Uwe Stark
 

Bettelhecken. Alle Jahre wieder tut sich die Reserve der Germania in den ersten Spielen einer Runde sehr schwer, findet doch eine regelmäßige Trainingsbeteiligung und somit auch Vorbereitung aus den unterschiedlichsten Gründen nicht statt. Da der Gegner auch so seine Probleme hatte, entwickelte sich ein Kick auf unterstem Kreisliganiveau.


Zunächst parierte der kurzfristig eingesprungene A-Juniorenkeeper Stolze einen Freistoß der Gäste (10.). Mit dem ersten gelungenen Angriff gingen jedoch die Westler in Führung. Über die Stationen Zipfel und M. Maier gelangte der Ball auf den schnellen Matthes, der den Ball vor dem herausstürzenden Friedrich ins Tor bugsierte (18.). M. Maier hatte per Kopf nach schöner Flanke die Gelegenheit zur Resultatserhöhung, verzog jedoch knapp. Solch sehenswerte Spielzüge sollten jedoch die Ausnahme bleiben; immer wieder kämpften die Offensivkräfte der Bezirksligareserve mit der schlechten Spieleröffnung ihrer Hintermannschaft. Zipfel hatte dann nach Vorarbeit von Matthes eine gute Gelegenheit, scheiterte jedoch am Torwart (25.). Unverständlicherweise ließen die Germanen ihren gewiss nicht übermächtigen Gegner jetzt besser ins Spiel kommen, und dies nutzte der Stadtrivale zum Ausgleich durch Fröber, der völlig frei in den Strafraum der Westler spazierte und unhaltbar einlochte (28.). Die Hausherren antworteten mit einem Matthes-Schuss, der knapp vorbei ging (34.). Weitere Kopfballgelegenheiten durch Hamberger (43.) und Matthes (45.) blieben ebenfalls ungenutzt.


In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine feldüberlegene Germania; Torchancen blieben jedoch die Ausnahme. Lediglich Mann hatte per Kopf unmittelbar nach dem Wechsel einen gute Chance (47.). Hamberger vergab in der Schlussphase nach Vorarbeit von Zipfel und Matthes eine weitere Gelegenheit. So war es dann Geburtstagskind Zipfel vorbehalten, mit einem Freistoß die Bettelhecker zu erlösen (81.). Ludwig verzog danach freistehend, bevor Libero Brückner mit einem missglücktem Abschlag noch einmal für Aufregung sorgte, sein Köppelsdorfer Namensvetter jedoch zum Glück vergab (90.).


Fazit: Ein knapper-, aber verdienter Sieg der Reserve, die sich in den nächsten Wochen enorm steigern muss, will man mit dem Abstiegskampf in diesem Jahr nichts zu tun haben. Für den Gegner dürfte dies auch zutreffen, wie der neue Spielertrainer Reimann unmittelbar nach Spielende konstatierte.


Sonneberg-West II: Stolze, Heßland, St. Fischer (70. Rauch), Brückner, Matthes, Rauh (46. Ludwig), Hamberger, Zipfel, M. Maier, Karl (55. Rücker), Mann


Köppelsdorf I: M. Friedrich, Saatzen, Neufeld, A. Friedrich, Brückner, Mart. Häfner (35. Rempel), Marc. Häfner, Reimann, Wolf (57. Barth), Fröber, Wetterich


Tore:

1:0 Matthes (18.),

1:1 Fröber (28.),

2:1 Zipfel (81.)


Schiedsrichter: Bienlein (Stockheim)

Zuschauer: 50



Die Bilder zum Spiel:


Unterschiedliche Reaktionen nach dem 2:1 durch Z


Viel zu oft wurde der hohe Ball dem Flachpass vorgezogen


Reimann geht gegen Ludwig auf Tuchfühlung


Zahlreiche Zuschauer am Karpfenteich


Hesse steigt hoch


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________