www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 04/05

SV Reurieth/ Beinerstadt vs. TSV Germania 1884 Sonneberg- West
2 : 5

Meisterschaftsfavorit gestürzt


Reurieth. Mit einer erneuten Fußball-Demonstration verteidigten die Westler die Tabellenspitze und veranlassten die mitgereisten Fans zu zahlreichen Jubelstürmen. Obwohl der nasse Rasen alle Akteure forderte, entwickelte sich ein schnelles und ansehnliches Bezirksligaspiel.


Mit dem ersten Angriff erzielte der junge Markus Büchner die Bettelhecker Führung, nachdem die Abwehr der Gastgeber eine Flanke von Frank Ditscheid nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte (1.). „Kobé“ Büchner zeigte sich weiter gut aufgelegt und prüfte danach den Reuriether Keeper (4.). Matthias Maier stellte dann sein ausgezeichnetes Kopfballspiel unter Beweis als er eine Ditscheid-Ecke per Kopf zwischen den Riesen der Gastgeber ins Dreiangel beförderte (6.). Nur eine Minute später drang Frank Ditscheid in den Reuriether Strafraum ein und wurde gefoult. Der Schiedsrichter hatte die Pfeife bereits im Mund, konnte sich dann aber doch nicht zum berechtigten Pfiff überwinden.


Die Gastgeber hatten sich den Auftakt sicherlich anders vorgestellt und kamen erst durch Beyhl zu einer torgefährlichen Aktion (20.) – der frischgebackene Vater Marco Lichtenstein zeigte sich jedoch auf dem Posten. Der Meisterschaftsfavorit erhöhte dann doch sichtlich den Druck und Michel Beilicke erzielte per Direktabnahme nach mustergültiger Flanke von links den Anschlusstreffer (22.). Nachdem ein schöner Konter der Westler über die Stationen Thomas Spörl, Markus Büchner und Jens Meusel nichts einbrachte (24.), zog Sielisch auf der Gegenseite ab und scheiterte erneut am gut aufgelegten Bettelhecker Keeper (27.). Mit dem Gegenangriff tanzte Markus Büchner vier Gegenspieler auf seine unnachahmliche Art aus und verwandelte sicher zur 3:1 Führung (28.). Der Torjubel war noch nicht richtig verhallt als Torsten Beilicke auf Bruder Michael flankte und Marco Lichtenstein den platzierten Kopfball mit einem tollen Reflex über die Latte beförderte (29.). Nur kurz darauf folgte die wohl spektakulärste Aktion bei einem Freistoß von Reurieth am Germania-Strafraum. Torsten Beilickes Geschoss lenkte Keeper Marco Lichtenstein mit den Fingerspitzen ans Dreiangel - im darauffolgenden Gestochere gelangte der Ball zu Michael Beilicke, der aber aus Nahdistanz vergab. Die Westler blieben aber immer gefährlich und als Thomas Spörl erneut einen Zweikampf gegen Michael Beilicke gewann, narrte Frank Ditscheid zwei Verteidiger und Torwart Triebel; jedoch konnte ein Reuriether Abwehrspieler den Ball im letzten Moment von der Torlinie kratzen (43.).


Die Gastgeber kamen mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch aus der Kabine und wurden zunächst vom Schiedsrichter nach einem Abseitstor zurückgepfiffen (46.). Die Germania zeigte sich jedoch unbeeindruckt und Frank Ditscheid kam dann doch noch zu seinem Treffer, nachdem Jens Meusel ihn per Kopf in Szene gesetzt hatte (51.). Reurieth gab sich immer noch nicht geschlagen und prüfte Marco Lichtenstein mit einem Beilicke-Kopfball (53.). Der gleiche Spieler setzte sich dann bei einer Ecke gegen den herauslaufenden Keeper durch, jedoch schlug der stark spielende Heiko Heßland den Ball von der Torlinie. Die Szene endete dann mit einem erneute Abseitspfiff des Schiedsrichters, der die Gastgeber endgültig auf die Palme brachte (57.). Der 17-jährige Nico Eber passte dann auf den gleichaltrigen Markus Büchner, dessen Schuss durch den überforderten Sielisch noch unhaltbar abgefälscht wurde und zur 5:1 Führung im gegnerischen Tor einschlug (59.). Reurieth war damit geschlagen und konnte danach nur noch durch den agilen Wiener verkürzen (76.).


Spielertrainer Mike Eber war dann auch nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung seiner Mannen zufrieden; warnte jedoch davor jetzt abzuheben. Nach diesem unerwarteten Auswärtssieg scheint die Germania für das nächste Kreisderby am kommenden Kirchweih-Wochenende gegen Neuhaus-Schierschnitz (Samstag 17.00 Uhr!) gerüstet.


Reurieth: Triebel, Keller, S. Voigt, J. Voigt, Beyhl, Sielisch (67. Werner), T. Beilicke, Erkenbrecher (55. Pauli), M. Beilicke, Haun, Sauer (46. Wiener)


Sonneberg-West: Lichtenstein, M. Eber, Spörl, Heßland, Baumann, Ries, Maier (75. Möller), Büchner, Meusel, N. Eber, Ditscheid – n.e. Schneider, Brückner, Riedel


Tore:
0:1 Büchner (1.)

0:2 Maier (6.)

1:2 M. Beilicke (22.)

1:3 Büchner (28.)

1:4 Ditscheid (51.)

1:5 Büchner (59.)

2:5 Wiener (76.)

Schiedsrichter: Paul (Seligenthal) Zuschauer: 80

Uwe Stark

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________