C-Jugend Pokal

Die Spielberichte der C-Jugend 19/20 Kreispokal


C-Jugend 19/20 Kreispokal

TSV Sonneberg-West vs. Sachsenbrunn/ Heldburg
0 : 4




präsentiert die C-Jugend 2019/2020

 
Pokalaus im Viertelfinale
 
Ein Bericht von Günter Förtsch

Bettelhecken. Am Feiertag hatte unsere C-Jugend ihren ersten Auftritt im Pokal, der ab der C-Jugend auf dem bisher unbekannten Großfeld ausgetragen wird. Dabei hatte sie keinen Geringeren als den Tabellenführe der Kreisoberliga, den SV Sachsenbrunn zu Gast. Wir kassierten zwar eine 0:4-Niederlage, aber die Jungs gaben alles. Sie hielten gut mit und waren bis auf die Körpergröße und das daraus resultierende Zweikampfverhalten im Spiel nicht schlechter als der Favorit aus Sachsenbrunn.

 

Da wir das erste Mal auf Großfeld spielten, mussten sich die jungen Germanen erst daran gewöhnen. Zur Halbzeit stand es 2:0 für Sachsenbrunn, was schon eine Überraschung war, hatten die Falken doch unseren Ligarivalen Heldburg in der ersten Runde mit 13:0 weggepustet. Und so spielte der TSV weiter nach vorne und unser erneut stark haltender Philip im Tor musste nur noch zwei Mal den Ball aus dem Netz holen.  Die Sachsenbrunner war von der Spielweise unserer Jungs überrascht, hatten jedoch in Henkel einen Spieler mit einem guten Abschluss, der dann auch alle vier Tore erzielte. 

 

Im Fazit kann man sagen, wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn wir nicht von der Körpergröße des Gegners zu sehr beeindruckt gewesen wären. Denn darunter litt ein wenig die Genauigkeit im Passspiel. Zudem müssen wir noch schneller spielen und auch uns auch schneller anbieten. Ein dickes Lob und ein riesen Dankeschön an die vier aushelfenden Spieler der D-Jugend, die sich gut eingefunden hatten ins Spiel. Nochmals Danke!!!
Auf dieser Leistung lässt sich für die nächsten Spiele aufbauen.  So waren beide Trainer und die Eltern stolz auf die Jungs. Weiter so, denn langsam macht sich auch das intensive Training bemerkbar.


 

Aufgebot: Philip F.; Kevin, Leo, Julian, Philip S., Markus, Tristan, Valentin, Jawad, Nemo, Fabio, Ahmed, Amir, Nawid, Ramin

 

Tore: 0:1 + 0:2 + 0:3 + 0:4 alle Patrick Henkel (13. + 25. + 43. + 56.)
 
SR: Rauhut (Neuhaus-Schierschnitz)

 


Nächstes Spiel: Mittwoch, 23.10. 18:00 Uhr daheim gegen SV Neuhaus-Schierschnitz


 
 Die Bilder zum Spiel:
 
 
 
 
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die C-Jugend wird unterstützt von: