www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SG Veilsdorf/ Heßberg
2 : 2

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Später Veilsdorfer Ausgleich

 

Ein Bericht von Uwe Stark


Bettelhecken. Die Germanen erarbeiteten sich in der ersten Hälfte eine optische Überlegenheit und hatten nach einem Eckball durch den Kopfball des aufgerückten Martin Rauch den ersten Riesen, doch Marco Reimpell fing die Abnahme sicher (15.). Die Westler drückten weiter und hatten mit Liebermanns Schuss aus spitzem Winkel (18.) und dem Kopfball Oberenders nach Lippmann-Eckball die nächsten Hochkaräter (21.). Folgerichtig die Führung der Luther-Schützlinge nach feinem Lupfer vom fleißigen Holland, dessen Zuspiel auf den schnellen Youngster Liebermann der herauseilende Veilsdorfer Torwart eigentlich klären wollte. Der Bettelhecker Stürmer war jedoch schneller und schob zum 1:0 ein. Die Gäste wurden aktiver und hatten mit der Direktabnahme von Elias Reimpell (34.) sowie einem Jauch-Freistoß zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Die Westler hielten dagegen und wurden prompt mit dem 2:0 belohnt. Holland setzte sich auf dem rechten Flügel in Szene und flankte butterweich auf Liebermann, der nur noch einnicken musste (40.).
 

Die Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen auch in der zweiten Hälfte zunächst ein munteres Spiel, doch die beiden Torhüter blieben aufmerksam. Nach 55 Minuten forderten die Einheimischen vehement den Elfmeterpfiff, nachdem vorher Lippmann geschickt den Ball absicherte und nur regelwidrig davon getrennt wurde. Leider gab der bis dahin eigentlich alles im Griff zu habende Austausch-SR Richter aus Bad Lobenstein den fälligen Foulelfmeter zum Entsetzen der Gastgeber nicht. Mit zunehmender Spielzeit bauten die Einheimischen immer mehr ab und Torwart Tobias Bauer rückte mehr und mehr in den Blickpunkt. Zunächst war der TSV-Torwart noch Sieger gegen Jauchs Schüsse aus zentraler Position, doch wenige Minuten später trudelte das Spielgerät von beiden zu Fall kommenden Kontrahenten ins Tor, und es herrschte kurz Verwirrung, da der Pfiff relativ schnell kam. Abseits, Elfmeter, Freistoß? Der Unparteiische gab das Tor sehr zum Unmut der Germania (75.). In der Schlussminute dann sogar noch der Ausgleich durch den eingewechselten Donner, der sich den schönen Pass von Eberhardt erlief und traf.

 

Ein mehr als ärgerliches Unentschieden gegen die weiter einen Punkt besseren Gäste, das sich die Hausherren aber selbst zuzuschreiben haben.

 

Tore: 1:0 + 2:0 beide Franz Liebermann (30. + 40.), 2:1 R. Jauch (85.), 2:2 M. Donner (90.)


West:
  T. Bauer, Nagel (73. Luther), Rauch, Oberender, Ph. Koch, Jon. Döbrich, Stärker, Holland, Schubert, Lippmann (80. Santen), Liebermann - Dux, Hähnlein


Veilsdorf/ Heßberg: M. Reimpell, K. Güntzel, Sauerbrey, Börner (76. Meyer), Kambach, Otto, E. Reimpell, Jauch (86. Eberhardt), Kraußer, Mitzenheim, Scheler (67. Donner) - Dietz, S. Güntzel, Müller


Schiri:
Renè Richter (Bad Lobenstein), Mario Söll, Hartmut Heise


Zuschauer
: 80




Nächstes Spiel: Samstag, 21.5.2022 15:00 Uhr bei der SG 51 Sonneberg


Die Bilder zum Spiel:

 
  

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&



Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg

präsentiert von: