www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 21/22

SC 09 Effelder II vs. TSV Sonneberg-West II
5 : 1

Die Reserve des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Deutliche Niederlage in Effelder


Ein Bericht von Johannes Döbrich


Effelder. Die ersatzgeschwächte Germania Reserve verlor ihr Auswärtsspiel gegen verstärkte Effelder deutlich 1:5.

 

Spielertrainer Döbrich hatte dieses Wochenende zu kämpfen eine spielfähige Mannschaft aufzustellen. Halfen doch schon am Vortag Luther, Hähnlein und Dux beim Derby der Ersten aus. 

Durch die kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfälle von Büchner und Santen mussten in letzter Minute vor dem Anstoß Ries, Nasiri und auch Conrad zur Mannschaft hinzustoßen.

  

Auf tiefem Geläuf ging es auch gleich rasant los, und die Gäste vom Karpfenteich hätten sich belohnen MÜSSEN!

Wie es im Fußball eben so ist: „wenn man die Buden nicht rein macht, bekommt man selber die Dinger."

Durch lange Bälle wurden die pfeilschnellen Effelder Angreifer Halilaj und Hofmann bedient, und es stand schon in der ersten Hälfte 3:0 für die Gastgeber.

Die Bettelhecker Verteidigung hatte große Probleme und wurde von seinen Vorderleuten das und das andere Mal alleine gelassen.

 

Aufgeben wollten sich die Mannen um Kapitän Popp dennoch nicht und versuchten weiter durch das gewohnte Kombinationsspiel zum Erfolg zukommen! Einige gute Gelegenheiten wurden aber teilweise kläglich vergeben!

Daraufhin machte Schwesinger mit dem 0:4 in der 56. Minute alles klar.

Der Westler Schubert zeigte nun endlich mal sein Können und zog trocken aus gut 20 Metern ab. Seine Bogenlampe schlug unhaltbar für den Effelder Schlussmann ein.

Kurze Hoffnung kam bei den zahlreichen Bettelhecker Anhängern auf. Doch wieder war es Hofmann, der nach einem langen Ball die aufgerückte Gäste-Verteidigung überlief und zum Endstand einnetzte.

 

 Fazit: Die äußerst angespannte Personallage geht auch an der Germania-Reserve nicht spurlos vorbei.

 Auch am kommendem Wochenende werden einige Stammspieler bei der Ersten ran müssen, doch wenn der Einsatz und die Motivation stimmen, sind drei Punkte gegen Köppelsdorf im letzten Heimspiel 2021 drin.

 

Tore: 1:0 Halilaj (9.), 2:0 + 3:0 + 5:0 alle Hofmann (17. + 24. + 87.), 4:0 Schwesinger (56.), 4:1 Fabian Schubert (78.)


West:
Okosun, Nagel, Conrad, Joh. Döbrich, Götz, Otto, Dux, Matthes, Schubert, M. Popp, Bauer, Nasiri - Ries


Schiri:
Rainer Juhrsch


Zuschauer
: 20



Nächstes Spiel: Samstag, 23.10.21 15.00 Uhr daheim gegen Köppelsdorf






 


Die 2. Männermannschaft wird unterstützt von:





präsentiert von: