www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz
1 : 3

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Neuhaus-Schierschnitz gewinnt umkämpftes Derby


Ein Bericht von Uwe Stark


Bettelhecken. Das Derby der beiden punktgleichen Tabellennachbarn begann rasant. Einen Winkler-Freistoß konnte Germania-Keeper Tobias Bauer erst im Nachfassen sichern; nachdem zwei Gästestürmer jubelnd abdrehten anstatt die Kugel endgültig über die Linie zu drücken. Doch Schiedsrichter Heubach gab nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten das vermeintliche Tor nicht. Im Gegenzug spielte der formverbesserte Patrick Bauer einen tollen Pass auf den startenden Franz Liebermann, der alleine vor Schindhelm die Nerven behielt und zur umjubelten TSV-Führung einnetzte (4.). Ein weiterer gut vorgetragener Gegenzug über Stärker sah erneut den Torschützen frei vor Schindhelm, der im Herauslaufen den Bettelhecker Youngster zu Fall brachte. Den fälligen Elfmeter verschoss Patrick Bauer und vergab damit vielleicht eine kleine Vorentscheidung (15.). Die Rosenbauer-Elf erhöhte nun die Schlagzahl, doch noch konnten die Germanen die vorgetragenen Angriffe der Miller, Winkler, Gelbricht und Gelhaar mit vereinten Kräften stoppen.
 

Nach der Pause setzte sich erneut Liebermann durch und passte mustergültig auf den heute ob der TSV-Personalmisere mit Startelfeinsatz belohnten Florian Hähnlein, der den Ball aus Nahdistanz über das Gehäuse bugsierte (50.). Was für eine riesen Chance! Nach einem Abseitstor der Unterländer gab es eine Kopfballchance von P. Bauer nach Zusammenspiel mit dem agilen Lippmann, den der Gegner mit einem Gelbricht-Schuss konterte. Die von Andreas Luther gut eingestellte Germania hielt den Vorsprung bis in die Schlussphase und wer weiß, ob die Iso ohne einen Elfmeter ein Tor geschossen hätte.  Der angesprochene Elfmeter nach leichtem Kontakt vom herauslaufenden Bettelhecker Torwart am eingewechselten Kessel war aus Sicht der einheimischen Zuschauer zu hart, wobei die Aktion an sich auch ungeschickt war. Routinier Winkler war es egal und drosch das Spielgerät ins TSV-Tor, obwohl T. Bauer die Ecke hatte (82.). Die Gäste waren nun befreit und hatten dennoch sowohl beim Führungstreffer durch den schnellen Kessel, dem eine Flanke unhaltbar ins lange Eck abrutschte (86.)  als auch dem kuriosen 1:3 durch den ebenfalls eingewechselten Suffa (89.) das Glück auf ihrer Seite.

 

Während die Gäste nach Spielende kräftig durchschnauften, haderten die Germanen mit dem fehlenden Spielglück. Dennoch Respekt für ein tolles Spiel und das ohne einige verletzte Leistungsträger.
 

Tore: 1:0 Franz Liebermann (4.), 1:1 Foulelfmeter Winkler (82.), 1:2 Kessel (86.), 1:3 Suffa (89.)


West:
T. Bauer; Rebhan (68. Nagel), Jon. Döbrich,Rauch, Holland, Luther, Lippmann, Stärker, P. Bauer, Liebermann, Hähnlein (83. Dux)


Neuhaus-Schierschnitz:
Schindhelm, Ehnes, Meusel, Heinze, Rosenbauer (85. St. Motschmann), Winkler, Gelhaar, Enke, Kuot, Miller (70. Kessel), Gelbricht (66. Suffa) - Rockstroh, Krauß


Schiri:
Rene Heubach (Heubisch), Elke Zimmermann (Sonneberg), Adrian Schramm (Simmersberg-Schnett)


Zuschauer
: 150




Nächstes Spiel: Sonntag, 24.10.2021 15:00 Uhr in Erlau


Die Bilder zum Spiel von Melissa:
 
 
 
 
 

Alle Bilder gibt es hier oder in der Bildergalerie -->






 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&



Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________