www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 20/21

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SG Veilsdorf/ Heßberg
0 : 4

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Erneute Heimpleite

 

Ein Bericht von Uwe Stark

 

 
Bettelhecken. Wie schon in der Vorwoche im Wolkenrasen vergurkten die Germanen auch im Heimspiel gegen die SG Veilsdorf/ Heßberg die Anfangsminuten und sahen sich einem frühen und durchaus vermeidbaren Rückstand gegenüber. Hatte Gästeknipser Jauch noch die Kerze nach missglückter Abseitsfalle über das Tor gesetzt, nahm er die zweite Einladung dankend an und schlenzte die Kugel über den unnötig hinausstürmende T. Bauer genau in den Knick (8.). Das Tor verunsicherte die Hausherren weiter, die ihre liebe Mühe mit den Gästen hatten, die jedoch weitere gefährliche Freistöße und einen Kopfball aus Nahdistanz nicht nutzten. Erst Mitte der ersten Hälfte wurde der TSV stärker und konnte eigene Akzente setzen. Ein schöner Spielzug ließ P. Bauer Torwart Reimpell umkurven, der in letzter Sekunde noch die Fingerspitzen an den Ball brachte und unmittelbar darauf Hilfe bekam (29.). Kurz darauf ein Freistoß, den der aufgerückte Räder neben das Tor setzte. Stefan Koch hatte den nächsten Riesen, wollte sich den Ball jedoch auf den starken Fuß legen, doch das gab der eigentlich schon überlaufenen Abwehr die Chance auf einen Pressschlag, den Börner für sich entschied. Auf der Gegenseite ging es erneut viel zu einfach, so dass Otto auf E. Reimpell passte, der jedoch ebenso verzog wie Donner nach einem erneuten technischen Fehler der Gastgeber.

 

Die zweite Hälfte sah Räder im Anschluss an eine Ecke in guter Position im Gästestrafraum, doch die Eingabe wehrten die aufmerksamen Gäste ab. Die gelb-roten Karten gegen Güntzel (55.) und Rädlein (62.) bescherten mehr Platz, den die Gäste zu nutzen wussten. Zunächst noch Außennetz durch Jauch, dann gegenüber die riesen Chance zum Ausgleich, doch S. Koch scheiterte nach Vorarbeit von Döbrich und Holland aus Nahdistanz am guten Reimpell (65.). Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel nun innerhalb weniger Minuten. Beim 0:2 kam Jauch aus abseitsverdächtiger Position, die nicht geahndet wurde (68.), und beim 0:3 traf der robuste Angreifer per Aufsetzer. Das späte 0:4 durch Youngster E. Reimpell, der den Innenpfosten traf, passte zum gebrauchten Tag der Westler, denen auch der Ehrentreffer von P. Bauer durch den SG-Keeper verwehrt blieb.

 

Fazit: Den cleverer auftretenden Gästen reichte eine kompromisslose Defensivleistung und ein Knipser, um leichte drei Punkte einzufahren. Die Germanen müssen sich in allen Bereichen deutlich steigern, wollen sie in der Kreisoberliga bleiben.

 

Tore: 0:1 + 0:2 + 0:3 alle Ronny Jauch (8., 68., 72.), 0:4 E. Reimpell (87.)

 
West:
  T. Bauer; Rädlein, Rauch, Räder, Nagel (88. R. Koch), Liebermann, Stärker (67. Lippmann), Jon. Döbrich, Holland, P. Bauer, S. Koch (73. P. Koch) - Truthän

 
Veilsdorf/ Heßberg:
M. Reimpell, Güntzel, Herrmann (78. Müller), Heinkel, Kambach (80. Rädlein), Donner, Börner, Fischer, Reimpell, Jauch (83. Anschütz), Otto - Trier

 
Schiri:
Frank Schubert (Waldau), Steve Grimmer, Uwe Stöcklein

 
Zuschauer
: 60

 
Besondere Vorkommnisse:
55. Spielminute: Gelb-Rote Karte für Güntzel (Veilsdorf nach Unsportlichkeit und Foulspiel), 62. Spielminute Gelb-Rote Karte für Rädlein (Sonneberg-West nach Foulspiel + Foulspiel)


Nächstes Spiel: Samstag, 3.10.2020 15:30 Uhr beim SV Schleusegrund Schönbrunn


Die Bilder zum Spiel von Melissa:
 
  
 
 


Alle Bilder gibt es in der Bildergalerie oder hier --->

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&



Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________