www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18 Kreispokal

SV 08 Engertal/Schleusingerneundorf vs. Hainer SV
0 : 2

Erste Niederlage

 

Während die SG Sachsenbrunn und der Hainaer SV schon als mögliche Vorschlussrundengegner feststehen, ermitteln die Mannschaften aus Effelder und Westhausen den vierten Halbfinalisten am nächsten Samstag.

Der Hainaer SV beendet das Fußballjahr 2017 mit einem Sieg im Pokalviertelfinale. Der Kreisoberligist siegte beim Vertreter der 1. Kreisklasse in Schleusingerneundorf mit 2:0 Toren. Die Grabfelder ziehen somit nach 2014 wieder ins Halbfinale ein. Für den Tabellenführer der 1. Kreisklasse Schleusingerneundorf war es die erste Pflichtspielniederlage im Spieljahr 2017/2018.


Kurz vor dem Pausentee brachte Christian Frisch die höherklassigen Gäste in Führung (43.). Dabei bereitete er diesen Treffer sogar selbst vor. Er lief mit dem Ball am Fuß aus der Verteidigung nach vorne und passte auf Patrick Grum. Der junge HSV-Akteur bediente anschließend wieder den im Sprint nach vorn geeilten Verteidiger. Die Hintermannschaft der Gastgeber war ausgehebelt und Christian Fritsch nutzte diese Chance eiskalt aus. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die Halbzeit.  Eigentlich hätten hier die Gäste schon höher führen müssen.


Im zweiten Durchgang wurden die Platzverhältnisse immer extremer. Gegen Ende war der Rasen nicht nur nass und tief, er war nun auch noch mit einer matschigen Schneeschicht überzogen. So dauerte es bis zur  83. Minute, ehe Andre Winter den kurz zuvor eingewechselten Pascal Korn bediente. Dessen scharfe Eingabe von rechts fälschte ein Schleusingerneundorfer unglücklich ins eigene Tor ab.

 

Schleusingerneundorf: Leipold, Voit, Rust, Minack, Eichhorn, Schmidt, Hofmann (46. Wilhelm), Kutzer, Gruchenberg, Rühling, Schmidt

 

Hainaer SV: Rekittke, Fritsch, Hoffmann, D. Mai, Engelmann, Jäger, Hummel (80. Korn), Grum (88. Muhammadali), Winter (86. L. Höfer), Höfer, A. Mai

 

Reise (Schleusingen) – 70 – 0:1 Fritsch (43.), 0:2 Rust (83./Eigentor)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 21.11.2017



präsentiert von: