Nachwuchs

zurück

D-Jugend 17/18 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. SG Waldau/ Schleusingen
1 : 3

 

 

 
präsentiert die
   

D - Jugend 2017/ 2018

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


Gute Leistung bleibt unbelohnt
 

Ein Bericht von Uwe Stark
    

Bettelhecken. Unsere junge D-Jugend empfing am vorletzten Hinrundenspieltag die SG Waldau/ Schleusingen. Obwohl die Gäste mit sechs Spielern des älteren Jahrgangs antraten, konnten wir gut dagegen halten. So stand lange die Null, und wir hatten immer wieder selbst gute Angriffe bis an den gegnerischen Strafraum (Leo, Ben, Moritz D.). Leider schossen wir kein Tor und die SG erhöhte in den letzten Minuten auf dem tiefen und an einigen Stellen mit Pfützen übersäten Platz den Druck. In der zweiten Minute der Nachspielzeit (warum eigentlich) ein schöner Pass in die Schnittstelle und Hofmann stand alleine vor dem machtlosen Philip. Hier sah unsere eigentlich gut verteidigende Hintermannschaft nicht gut aus.


Die zweite kalte Dusche folgte nach Wiederanpfiff; die uns sonst helfende Pfütze spielt Brock in die Karten und der SG-Spieler erhöhte im Nachsetzen. Schade, dass unsere Mannschaft wieder einmal mit Beginn einer Hälfte gedanklich noch in der Kabine war. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Räume auf beiden Seiten immer größer und der nach seiner Einwechslung gut spielende Valentin belohnte sich und seine Mannschaftskameraden mit dem überfälligen Anschlusstreffer. Mehr Tore sollten für die jungen Germanen nicht fallen, Sittig stellte den 1:3-Endstand her, der den Spielverlauf nicht wiederspiegelt.


So gab es nach dem Spiel verdientermaßen Beifall für eine ordentliche Vorstellung, auf die Danny Heyder und Sven Posekardt aufbauen können.


Aufgebot: Philip; Lennart, Ben, Moritz D., Leo, Kevin, Tristan, Emilio, Valentin, Moritz P., Tobias, Markus


Tore: 0:1 Hofmann (30+2.), 0:2 Brock (33.), 1:2 Valentin (49.), 1:3 Sittig (56.)


SR: G. Förtsch (Meng.-Hämmern)


Nächstes Spiel: Samstag, 4.11.2017 10.30 Uhr in Rauenstein.




 
Die Bilder zum Spiel:
 














Zu allen Bildern --->

 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  


 

+



+



%BANNER300%