Nachwuchs

zurück

D-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Veilsdorf/ Hildburghausen II vs. TSV Sonneberg-West
9 : 0
Spielort: Hildburghausen

 

 

 
präsentiert die
   

D - Jugend 2017/ 2018

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Blutige Nase in Hildburghausen
  


Ein kurzer Bericht von Sven Posekardt
    

Das am 26.08. angesetzte Spiel gegen Veilsdorf/Hibu 2 lief bei weitem nicht so glatt wie das eine Woche zuvor stattgefundene Match gegen Steinach auf dem heimischen Rasen. Schmerzhaft wurde uns hier offenbart, wo unsere Schwächen liegen. Hieran gilt es, die nächsten Wochen hart zu arbeiten.


Vieles kam an diesem Tag zusammen: ungewohnter Kunstrasen, schnelle Bälle, ungenaues, zu gefährliches Spiel nur über die Mitte auf unserer Seite. Nicht zuletzt auch ein hart spielender aber starker Gegner der uns zeigte, wie man durch cleveres Fußballspielen über ein breites Spielfeld den Gegner zum Laufen und somit körperlich in die Knie zwingt.


Somit ging das Match 9:0 gegen unsere Farben aus. Ob nun verdient oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten. Gekämpft haben unsere Jungs, aber leider nicht immer mit den richtigen Waffen. Ziel muss es sein, das im Training Gelernte routiniert auch auf dem Platz zu zeigen. Dann stellen sich auch bald wieder die Siege ein

 

Aufgebot: Philip; Leo, Kevin, Moritz P., Tristan, Lennart, Paul, Emilio, Valentin, Moritz D., Markus

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 3.9. 10.30 Uhr daheim gegen den TSV 1911 Themar




 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  

 

+



+