Nachwuchs

zurück

A-Jugend 17/18 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. FSV 06 Hildburghausen
1 : 0

präsentiert die A-Jugend 2017/2018

Hart erkämpfter Sieg
 
Spielbericht von Andreas Schröder
 

Bettelhecken.Unsere A-Junioren erkämpften sich gegen den Tabellendritten FSV Eintracht Hildburghausen einen nach der Schlussphase glücklichen 1:0-Heimsieg. Aber eins nach dem Anderen.

Die Germanen mussten wieder auf die B-Jugend setzen, weil 8 A-Junioren aus verschiedenen Gründen dem Spiel fern blieben. So halfen mal wieder Domi - Shahab - Mika und Torwart Geiss aus und das mit glänzender Leistung (wie in allen Spielen). Hut ab Jungs. Einziger Wechselspieler war heute unser etatmäßiger Torwart Patrick, der  in der Schlussphase im Sturm aushelfen musste. Prima Junge.

 

West begann gut und nahm jeden Zweikampf an, um die dribbelstarken Hildburghäuser nicht ins Spiel kommen zu lassen. Um es vorweg zu nehmen: dies gelang uns im ganzen Spiel durch hohe Laufbereitschaft und guten Körpereinsatz. Chancen waren von uns auch zu sehen, aber immer war ein Bein der Gäste dazwischen oder wir waren zu unkonzentriert im Abschluss. Hildburghausen hielt immer dagegen, ohne aber bis zur Halbzeit zwingend gefährlich zu werden. HZ 0:0. In der Pause wurde viel geredet und nur das Positive aus den ersten 45 Minuten mitgenommen.

 

Zweite HZ dasselbe Bild; West wollte und Hibu blieb brandgefährlich mit seinen Kontern. Das goldene Tor fiel in der 64. Minute: Domi  flankte aus dem linken Halbfeld diagonal auf Steffi, der diesmal eine gute Ball an- und -mitnahme zeigte, und dabei  noch einen Verteidiger ausspielte und  ins lange Eck zum verdienten 1:0 einschoss. Riesen Jubel auf dem Platz, obwohl noch 25 Minuten zu spielen waren. Nun wurden die Gäste wieder gefährlicher mit ihrem Mittelfeldmotor Anas, der jeden Ball auf sich zog und durch geschickte Dribblings Freistöße provozierte oder seine Offensivabteilung glänzend  in Szene setzte. So hatten wir ein ums andere mal Glück als die Hildburghäuser Stürmer am Tor vorbei zielten oder die Latte trafen. Noch fünf Minuten. Sollten wir wieder einmal Pech zum Schluss haben?

Hildburghausen setzte sich über links durch, spielte einen schönen Diagonalpass auf die rechte Seite, gute Ballmitnahme, aber dann stand schon Geissi da und es rumpelte. Schiri Raßbach zeigte sofort auf den Punkt und alle sahen sich entsetzt an, denn keine fünf Minuten vorher bekamen wir keinen Elfmeter, als Steffi mit zwei gestreckten Beinen von den Selbigen geholt wurde. Und auch unmittelbar vorher wurde der quirlige Shahab im Strafraum unfair gestoppt. Sollte wieder alles gegen uns laufen?

Anlauf zum Elfer durch Anas, sehr gut geschossen, aber der Ball ging an den Innenpfosten und von dort quer Richtung zweiter Pfosten, aber zum Glück nicht ins Tor. Durchatmen.

Anschließend wurde es von allen Seiten hektisch und teilweise unschön; nach 95 Minuten beendeten die Gäste das Spiel zu zehnt ohne den übermotivierten Dialloh. An dieser Stelle noch mal ein Appell an alle Spieler und Zuschauer immer fair zu bleiben und die Entscheidungen des Schiedsrichters zu akzeptieren.

 

Zum Schluss ein redlich verdienter Erfolg, der uns nach vorne blicken lässt und ein erster Sieg für den erneut an der Linie stehenden Fabian Truthän, der für seinen Mut in der Aufstellung  belohnt wurde. Aber vor allen war es ein Sieg für die defensiv Abteilung, die heute das Spiel mit entschieden hat durch eine fast tadellose Leistung. Ich hoffe, es bleibt so.

 



Sbg.-West: Geiss - Patrick - Holle – Stefan (1) - Domi L.- Lukas - Luca - Domi St. - Shahab - Mika - Ulle - Loris

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 15.4.2018 11:00 Uhr daheim gegen SV 03 Eisfeld

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die A-Jugend wird unterstützt von: