Nachwuchs

zurück

C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Goßmannsrod/ Oberland vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
8 : 1
Spielort: Schwarzbach

1:8-Klatsche beim Tabellenführer

Ein Bericht von Ronny Schmidt (Schalkau)

Am Dienstagabend mussten wir zum Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer ran. Auf dem sehr gut präparierten Rasen in Schwarzbach konnten wir auch 12 Minuten richtig gut mithalten. Aber nach einem Abwehrschnitzer über unsere linke Seite gelang die 1:0 Führung für Oberland. Und nur eine Minute später folgte das schnelle 2:0. Wer aber dachte, wir geben nun auf, sah sich getäuscht.

Durch einen langen Pass von Sebastien auf Franz kamen wir zum Anschlusstreffer. Danach spielte nur noch Oberland, und wir konnten nur reagieren. Oberland war allerdings auch auf allen Positionen gut besetzt, und läuferisch um einiges fitter als unsere halbe Mannschaft. Das ist vermutlich unserer starken Trainingsbeteiligung zu verdanken und dem Willen, auch hier mal seine Grenzen an Kondition zu übersteigen. Bis zur Halbzeit wurden uns noch zwei weitere Eier ins Nest gelegt, und so mussten wir mit 1:4 die zweite Halbzeit beginnen.

 

Auf Oberländer Seite machten sich nun vier hochmotivierte Einwechsler warm, auf unserer Wechselbank nahmen leider nur die Trinkflaschen unserer Mannschaft Platz. Nichts desto trotz kamen wir über Jannik zu einer Großchance, die er leider zu übereilig abschließen wollte, und auch danach waren weitere Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik da. Franz, Nils und auch Sebastien starteten zumindest aussichtsreich in Richtung gegnerisches Tor. Hier ist momentan aber jeder auf sich allein gestellt, da ja dem Rest die Kraft und Ausdauer zum Unterstützen fehlt. Oberland musste nicht mehr als nötig machen und kam bis zum Schlusspfiff zu weiteren vier Toren, da auch Andre nicht seinen besten Tag erwischt hat, was Fernschüsse angeht. Am Ende 1:8 verloren, die Köpfe hängen lassen und mit allem-, nur nicht der eigenen Einstellung zum Sport gehadert.

 

In den nächsten Partien muss einfach mehr drin sein, und ich hoffe, dass auch mal wieder ein Wechselspieler auf dem Plan steht. Denn Bastian von unserer D-Jugend hat nun zum zweiten Mal ausgeholfen, und so mancher kann sich ein Beispiel an seiner Einstellung nehmen.

 
Am Freitag heißt es nun Hinterlandderby gegen Rauenstein, da hoffe ich auf mehr Initiative und eine andere Einstellung.

 


Es spielten: Andrè, Alina, Johannes, Nils, Matt, Franz (1), Bastian, Sebastien, Jannik, Louis, Dennis

 
Nächstes Spiel:
Freitag, 20.4. 17:00 Uhr in Rauenstein gegen SG Meng.-Hämmern/ Köpp./ Rauenstein


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...