Nachwuchs

zurück

C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Steinach/ Sonneberg 04 vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
5 : 0
Spielort: Steinach

 

C- Jugend 2017/ 2018
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
Wie im Training, so im Spiel...
 
Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Am Freitag mussten wir zum Kreisderby in Steinach ran, da mit Alina, Lena und Jannik drei Leute entschuldigt waren, freuten wir uns natürlich darüber, dass Felix und Max sich fit zeigten und spielen konnten.

 

In den Anfangsminuten wogte das Spiel auch hin und her, ohne dass es zu nennenswerten Chancen kam. Unsere Beste war da noch ein Freistoß aus aussichtsreicher Position, der aber zu hektisch vergeben wurde.

 

In der 17. Minute dann ein kleiner Ausrutscher von Franz, und der Angreifer konnte den Ball quer legen, wo Kaden zur Führung einschieben konnte. Aber selbst da war noch nichts verloren.

Der Knackpunkt im Spiel war die 26. Minute, wo der bereits mündlich ermahnte Max sich zu einer weiteren Beleidigung hinreißen ließ und mit Rot vom Platz gestellt wurde. Nun konnten die Gegner ihre zahlenmäßige Überlegenheit auch in Zählbares ummünzen und selbst hier wäre noch nichts verloren gewesen. In der 31. Minute dann ein schöner Angriff über die rechte Außenbahn und Robert konnte ungehindert zum 2:0 einnicken. 10 Meter um ihn herum war aber auch kein Gegenspieler zu sehen. Und dann haben sich unsere Jungs ihrem Schicksal ergeben.


In Hälfte Zwei kam dann noch E-Jugendspieler Simon für Matt und Cedric für Marcelino. Wir kassierten noch drei Tore und am Ende hieß es 5:0 für Steinach/ Sonneberg 04.

 

Völlig verdient und bei der Disziplin, die bei einigen im Training zu Tage tritt auch nicht verwunderlich. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

 

Es spielten: Andre, Louis, Franz, Johannes, Matt (50. Simon), Nils, Dennis, Felix, Sebastien, Max (Rot 17. Min), Marcelino (55. Cedric)


Nächstes Spiel: Sonntag, 5.11. 10:30 Uhr in Schwarzbach gegen die SG Goßmannsord/ Oberland







Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von: