Nachwuchs

zurück

C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Römhild I vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
5 : 1

 

C- Jugend 2017/ 2018
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
 
Zu viele Ausfälle in Römhild
 
Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Am letzten Wochenende mussten unsere C-Junioren stark ersatzgeschwächt zum aktuellen Tabellenführer nach Römhild.

Schon von Beginn an musste der 2006 geborene Simon Träger mit antreten, da mit Max, Nils, Andre, Basti Reißenweber und Lena gleich fünf Spieler verletzungsbedingt fehlten und Jannik im Urlaub weilte.


Bereits nach 11 Minuten die nächste Hiobsbotschaft, Basti zerrt sich im Laufduell mit einem Römhilder den Oberschenkel und muss gegen den nächsten 2006 geborenen Noah Benndorf ausgewechselt werden.

Die gesamte Mannschaft musste somit neu formiert werden. Mittelstürmer Franz und Mittelfeldmann Johannes rückten in die Abwehrzentrale; auf links spielte Matte; Marci spielte im Tor und hielt alles was zu halten war. An den Treffern der Gastgeber konnte er nichts ausrichten. Auf rechts spielten Alina und Dennis, welche als einzige ihre angestammte Position innehatten.

Felix, Louis, Simon und Cedric im Mittelfeld und wie gesagt, nach 11 Minuten musste Noah in Sturmzentrum rücken.


Am Ende eine 5:1 Niederlage bei zwischenzeitlichem Ausgleich durch Dennis. Aus der Mannschaft muss an diesem Tag allerdings Louis herausgehoben werden, der trotz unserer körperlichen Unterlegenheit immer wieder das Spiel an sich riss und ein paar Entlastungsangriffe einleiten konnte. Unsere Spitzen konnten sich allerdings nur schwer gegen die doppelt so großen und schweren Gegner durchsetzen.


Ein Spiel, in dem uns gezeigt wurde, dass unser Kader gerade mal so ausreichend ist, mit den als neu in der D-Jugend spielenden 2006er Kindern. Hoffen wir mal, dass unsere Verletztenliste sich langsam verringert, sonst ist das Saisonziel bereits zu Beginn in weite Ferne gerutscht.


Aufgebot: Marcellino; Luis, Matt, Johannes, Franz, Cedric, Dennis, Simon, Sebastien, Felix, Alina, Noah


Nächstes Spiel: Samstag, 2.9. 14.00 Uhr in Hildburghausen







Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von: