Nachwuchs

zurück

B-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Goßmannsrod/Oberland vs. SG Oberlind/ Sonneberg-West
0 : 5

   



B-Jugend 2017/ 2018

des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West



 

Gelungener Punktspielauftakt der B-Jugend

 


Steffen Riedel
 

Am vergangenen Samstag spielten die B-Junioren der SG Oberlind / Sonneberg-West zum Saisonauftakt bei der SG Großmannsrod / Oberland. Da man bisher weder komplett trainieren konnte bzw. ein Vorbereitungsspiel bestritt, konnte man nicht richtig einordnen wie die Mannschaft sich im Spielbetrieb schlagen wird.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen aber die Jungs immer besser in die Partie. Bälle wurden abgefangen und in der Abwehr fand man sich so langsam und man behauptete sich in den Zweikämpfen.  Im Spiel nach vorne waren teilweise gute Ansätze sichtbar. So gelang es in der 12. Minute Mika unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Bereits in der 18. Minute erhöhte Sascha auf 2:0. Nun lief der Ball etwas besser und Großmannsrod hatte nur gelegentlich Ansätze vor unser Gehäuse zu gelangen. Die Abwehr um Julian, Franz, Friedrich und Omied ließ nicht allzu viel anbrennen, und dann stand ja noch Max im Tor, der die langen Bälle abfing. Also die Abwehr zeigte in der Partie eine gute Leistung, die aber wie alle Mannschaftsteile noch steigerungsfähig ist.  In der 20. Minute war es Lukas, der auf 3:0 erhöhte und 10 Minuten später wiederum Sascha, der zum 4:0- und damit auch zum Halbzeitstand einschoss. Fazit der 1. Halbzeit – ein doch ansehnliches Spiel unserer SG mit viel Potential nach oben in allen Mannschaftsteilen.


Die 2. Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Unsere Jungs kämpften mit zunehmender Spieldauer mit ihrer Kondition und die SG Großmannsrod / Oberland war nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Dies soll nicht heißen, dass unsere Jungs nur in der Abwehr beschäftigt waren. Man merkte ihnen jedoch an, das mit der Kondition auch etwas die Konzentration verloren ging. Gute Möglichkeiten wurden ausgelassen, klein klein vor dem Tor und Einzelaktionen bestimmten nun die Aktionen auf dem Feld. So war es der eingewechselte Sebastien, der nach guter Kombination uns schließlich in der 78. Minute noch einmal jubeln ließ und den Endstand zum 5:0 markierte.

Ein Danke an unsere C-Junioren Sebastien und Max, die ihre Sache nach ihrer Einwechslung Klasse machten. Auch allen anderen Spielern, die im ersten Spiel zum Einsatz kamen Glückwunsch zum Sieg - eine gute Leistung aller Spieler.


Es ist noch viel Luft nach oben, sei es konditionell oder im spielerischen Bereich sowie ein großes Potential in der gesamten Mannschaft - wenn alle mitziehen und am Ball bleiben, kann man durchaus in dieser Saison oben mitmischen.



Tore: 0:1 Mika (12.), 0:2 Sascha (15.), 0:3 Lukas (20.), 0:4 Sascha (30.), 0:5 Sebastien (78.)

 

Aufgebot: Max G.; Franz Z., Dominik, Omied, Sonil, Tim, Mika, Sascha, Lukas, Julian, Friedrich, Niklas, Sebastien, Max S.

 


Nächstes Spiel: Samstag, 19.8. 14.00 Uhr in Bettelhecken gegen den Erlauer SV GW

 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Die B-Jugend wird unterstützt von: