Nachwuchs

zurück

A-Jugend 17/18 Kreisoberliga

TSV 1908 Gompertshausen vs. TSV Sonneberg-West
3 : 3

präsentiert die A-Jugend 2017/2018

Teilerfolg in Gompertshausen
 
Spielbericht von Andreas Schröder
 

Gompertshausen. Unsere wieder einmal stark dezimierte A-Jugend holte in Gompertshausen den ersten Punkt in der Rückrunde. Nach schnellen Rückstand konnten wir durch Philipp Knoth ausgleichen (4.), doch unser Spiel wurde danach auch nicht besser. Wieder einmal machten uns einfache Fehler in der Hintermannschaft und im Spielaufbau das Leben schwer, ein Spielfluss kam so nur selten zustande. 

Gomperthausen spielte geschickt mit langen Bällen in den Rücken unserer Abwehr und brauchte eigentlich nur auf unsere Fehler zu warten. So geschehen beim 2:1 für die Heimelf (10.). Danach berappelten wir uns wieder und setzten den Gegner unter Druck, um ihn zu Fehlern zu zwingen. Stefan machte das einmal und zwang so seinen Gegenspieler zu einem Eigentor. Danach wurde auf beiden Seiten nur noch gekämpft und geackert. Hierbei machte Schiri Butterich das ein oder andere Mal eine unglückliche Figur bei seinen Entscheidungen, aber auf beiden Seiten.

Dann eine super Flanke und Mamady köpfte zur Führung für uns (72.). Doch die Freude wehrte nicht lange, denn ein Gompertshäuser Spieler durfte 4 Meter frei über den Platz dribbeln und zum 3:3-Endstand einschießen (74.).

 

Dann wurde es seltsam. Der Schiri gab einem Gomperthäuser nach wiederholten Foulspiel die Ampelkarte (überzogen) und 3 Minuten später grätschte Jojo den Ball von der Seite weg und traf auch den Gegenspieler. Der Schiri gab ihm nach diesem ersten Foul im Spiel sofort die Rote Karte. Da half alles Schimpfen und Einreden auf den Schiri nichts. Er vertrat die Meinung, das dies ein grobes Foulspiel war. Meine Meinung: lächerlich. Nun gut, wir müssen damit leben. Nur fehlt jetzt noch ein Spieler in den nächsten Spielen und dies schmerzt bei dem momentanen Spielerengpass doppelt. Am Ende ein gerechtes 3:3. Wieder einmal ein riesen Dankeschön an unsere beiden B-Junioren Domi und Shahab, ohne die wir heute in Unterzahl angetreten wären.

 


Sbg.-West: Patrick - Knötchen (1) - Mamady (1) - Shahab - Domi L. - Holle - Domi St. - Stefan - Ulle - Luca - Lukas und der rote Jojo

 

Nächstes Spiele: Dienstag, 3.4. 18:30 Uhr daheim Pokal-Halbfinale gegen Steinach

+

Samstag, 7.4. 14:00 Uhr daheim gegen Hildburghausen



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die A-Jugend wird unterstützt von: