www.sonneberg-west.de

zurück

A-Jugend 17/18 Kreispokal

SV Schleusegrund Schönbrunn vs. TSV Sonneberg-West
1 : 2

 




präsentiert die

A-Jugend 2017/2018


A meistert Pokalspiel in Schönbrunn

 

Andreas Schröder
 

Am heutigen Samstag mußten unsere A-Junioren in den Schleusegrund reisen zum Pokalvorrundenspiel beim SV Schönbrunn.

Schönbrunn spielte letzte Saison schon in den A-Junioren und ist eine gestandene Mannschaft auch von der Körpergröße her. Größen von 2 Metern waren da keine Seltenheit. Also mußten wir uns auf lange, hohe und weite Bälle sowie auf eine robuste Spielweise einstellen.

Aber vom Anstoss weg lief der Ball eigentlich sehr gut in unseren Reihen und nach vorn. Chancen hatten wir bis zur 14 . Minute schon einige, aber die Abschlüsse !!!! Dann Freistoss knapp 30 Meter vorm Schönbrunner Tor und Domi zündete eine Rakete genau in den linken oberen Knick -> 1:0. Dann wieder gefühlte 10 Hundertprozentige. Oh Backe !!!! So sagte sich dann Jojo, wenn ihr die Dinger nicht macht, dann probier ich es halt mal und nahm sich ein Herz, machte ein kleines Solo zur rechten Torseite und zog mal aus 16 Meter ab ins lange Eck - 2:0. Dann wieder viele Chancen bei uns, aber kein Tor, das machte dann Schönbrunn mit - wie sollte es auch anders sein - einen langen weiten Ball auf links dann noch mal hoch in unseren Strafraum, der Ball konnte geklärt werden, aber zu kurz, so das Schönbrunn noch mal schön sauber flanken konnte und am langen Pfosten einer die Innenseite hingehalten hat und sich bedankte. Die Aktion war so überflüssig, weil wir genau wussten, was wir nicht machen durften. Ab da spielten wir mit angezogener Handbremse, um Fehler zu vermeiden.


Chancen blieben deshalb keine Mangelware im Gegenteil, die hatten wir noch reichlich doch Zählbares sprang nicht mehr heraus. Wie gesagt , wir spielten eigentlich sehr gut, erspielten uns eine Vielzahl an Chancen, standen hinten sehr sicher, versäumten es aber uns eine ruhiger Ausgangsposition für die zweiten 45 Minuten zu schaffen und brachten uns selbst in Bredouille mit einer Unkonzentriertheit. Leider bekam noch ein Schönbrunner (85. Minute ) eine glatt Rote zugesprochen, die er sich aber auch redlich verdient hatte nach seiner Sense von hinten an Holle. Passiert ist dabei Gott sei dank nichts.


Fazit: Die Einstellung passt, nur im Abschluss müssen wir uns gewaltig strecken, da noch Gegner auf uns treffen, die uns nicht so viele Chancen lassen.

Das können wir gleich am nächsten Samstag ändern, wenn es am Karpfendeich zum ersten Punktspiel gegen Themar geht, die in der Spielanlage Schönbrunn sehr ähnlich sind.


Gute Besserung dem nach einem harten Zweikampf mit einer Fußverletzung ausgeschiedenen Florian Horn!

 

Aufstellung: Patrick - Alex - Lukas - Domi (1) - Philipp J. - Jojo (1) - Markus - Florian H. - Holle - Philipp K. - Stefan - Flo Hä - Duxi - Luca - Mo


Nächstes Spiel: Samstag, 19.8. 16.00 Uhr daheim gegen den TSV 1911 Themar


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Die A-Jugend wird unterstützt von
 



 
+
 

 





Homepage TSV Sonneberg-West

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________