Nachwuchs

zurück

A-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Köppelsdorf/ Meng.- Hämmern vs. TSV Sonneberg-West
1 : 3
Spielort: Meng.-Hämmern

 




präsentiert die

A-Jugend 2017/2018


A mit schlechtem Tag in Mengersgereuth

 

Ein Bericht von Andreas Schröder
 

Am zweiten Spieltag mussten unsere A-Junioren nach Mengersgereuth zur SG Köppelsdorf/ Mengersgereuth-Hämmern und gewann dort sehr glücklich mit 3:1 Toren. Unser Team musste mit Alex, Flo und Domi gleich drei Stammkräfte ersetzen und kam mit den nun entstandenen Umstellungen in der ersten Hälfte gar nicht klar. Außerdem schlichen sich wieder viele Unzulänglichkeiten ein, die wir in den voran gegangenen Spielen eigentlich minimiert hatten, unter anderen krasse Abwehr-,  Zuspiel-  und Annahmefehler.

Desweiteren war unser Spiel in die Spitze nicht vorhanden. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und wenn, waren wir dort nur zweiter Sieger. Nach drei tollen Paraden von Patrick war es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Führung für MGH fallen würde. Es war dann ein abgefälschter Freistoß aus 20 Metern, der dies bewerkstelligte und nicht gerade zur Spielberuhigung auf unsere Seite führte. Aber wir schleppten uns wie ein angeschlagener Boxer in die Halbzeit. Dort wurde nun Klartext geredet und umgestellt.

 

Danach lief es einiger Maßen besser, weil wir den Gegner frühzeitig anliefen und zu Fehlern zwangen. Dann aus dem Nichts ein schöner Diagonalpass auf dem links durchstartenden Mamady, der mit der Innenseite zum erlösenden 1:1 traf. Das Spiel wurde jetzt etwas nickliger und Schiri Nothdurft hatte alle Hände voll zu tun und war auch in diesen Situationen sehr spendabel mit gelben Karten. Dann mal Freistoß für uns, ca. 22 Meter vorm Gastgebergehäuse. Holle schoss scharf und flach ins Torwarteck und überraschte damit den sonst gut haltenden Leon Baldauf zur 2:1-Führung für uns. Nun hatte die SG den Bruch im Spiel, und wir kamen zu weiteren Chancen. Eine davon nutze Stefan mit einem sehenswerten Schuss zum 3:1-Endstand.

 

Abschließend kann man nur sagen, das wir heute mit einem blauen Auge davon gekommen sind, so eine wie am heutigen Tag gezeigte Leistung aber nicht gegen unseren nächsten Gegner Steinach an der KERWA reichen wird. Hier müssen wir am Dienstag zum nächsten Training über das Ein oder Andere dringendst reden.

 

Aufstellung: Patrick - Philipp J. - Philipp K. - Philipp H.(1) - Lukas - Luca - Markus - Mo - Jonas – Stefan (1) – Mamady (1) - Ulle - Flo Hä. - Loris - Micha

 

Nächstes Spiel: Samstag, 2.9. 13.00 Uhr daheim gegen den SV 08 Steinach




Die Bilder zum Spiel:
 





 
Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Die A-Jugend wird unterstützt von
 



 
+