www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SG Veilsdorf/ Heßberg
1 : 1

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Männer unentschieden gegen Veilsdorf


Ein Bericht von Uwe Stark


Bettelhecken. Die Germanen trennten sich vom Tabellennachbarn SG Veilsdorf/ Heßberg leistungsgerecht 1:1 (0:1). Die Begegnung begann recht verhalten, die Abwehrreihen wussten die halbherzig vorgetragenen Angriffsbemühungen (Eschrich, Döbrich auf Seiten der Germanen; Kraußer + 2*Donner auf Seiten der Gäste) immer wieder zu unterbinden und was doch durchkam bereinigten die beiden Torhüter Bauer und Reimpell. Die junge Gastgeberelf bekam kein Tempo in ihr Angriffsspiel, rückte erneut nur halbherzig nach und überließ mit zunehmender Spieldauer den zweikampfstärkeren Veilsdorfer Gästen die Oberhand.

Immer wieder wackelte dabei die linke Abwehrseite des TSV und kurz vor der Pause fiel darüber auch prompt das 0:1. Die schöne Flanke auf den zweiten Pfosten wuchtete Urban, der sich gegen den wieder genesenen Döbrich durchsetzte zum nicht einmal unverdienten 0:1 in die Maschen (44.). Lange Gesichter bei den Einheimischen. TSV-Coach Brückner reagierte und brachte mit Rädlein und P. Bauer zwei frische Kräfte, die das Spiel der Hausherren merklich belebten. Die Zuschauer sahen nun mehr Strafraumszenen: Rezai (im letzten Moment geblockt) und 2*Rädlein (Schuss vom 16er + alleine im 16er-> Reimpell hält) sowie Otto auf der Gegenseite (Bauer pariert).

Der inzwischen verdiente Ausgleich fiel nach einer Balleroberung von Döbrich, der den Ball zu Rädlein spitzelte, der wiederum den schnellen Eschrich schickte. Dessen Eingabe gelangte zu Bauer, der zunächst geblockt wurde, das Spielgerät aber mit aller Ruhe zu Rezai passte, der keine Mühe hatte, das Kunstleder über die Linie zu befördern (68.). Beide Mannschaften hatten im letzten Spieldrittel Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, doch Rezai + P. Bauer wurden ebenso gestoppt, wie auch Donner + Jauch, die alleine vor T. Bauer die Kugel nicht im Germaniagehäuse unterbrachten. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden, welches die Westler in Unterzahl beendeten, da der bereits vorverwarnte Schmidt sich von den Zuschauern zu einer Antwort provozieren ließ – überflüssig. Beiden Mannschaften merkte man die lange Winterpause an; es ist noch viel Luft nach oben…

Die Germanen sollten am Ostersamstag in Römhild das Nachholspiel mit der gleichen Einstellung und Entschlossenheit wie die zweite Hälfte beginnen.


Tore: 0:1 Felix Urban (44.), 1:1 Amir Rezai (68.)


West:
T. Bauer; Rauch, Wohlleben, Döbrich, Lehneck, Lippmann (46. Rädlein), Rezai, Schmidt (90. Gelb-Rot), Töpfer (46. P. Bauer), Eschrich (73. Leuthäuser) - Truthän, Nasiri


Veilsdorf:
Reimpell, Herrmann, Mitzenheim, Urban, Otto, Güntzel, Donner, Schneider, Trier (54. Jauch), Kraußer, Goldschmidt (66. Kambach) - Brandt


Schiri:
Tim Anneüller (Nahetal-Hinternah), Markus Harzer, Rolf Ambroz


Zuschauer
: 70


Besonderes Vorkommnis:
90. Spielminute: Gelb-Rote Karte Nico Schmidt (Sbg.-West)


Nächstes Spiel: Ostersamstag 31.3.2018 16:00 Uhr in Römhild gegen die SG Mendhausen/ Römhild


Die Bilder zum Spiel:






Alle Bilder gibt es hier oder in der Bildergalerie --->


 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&



Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________