www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Milz/ Eicha vs. SG Goßmannsrod/ Oberland
2 : 2

15 Minuten Verspätung

 

Nachdem das Fußball-Kreisoberliga-Derby zwischen dem Hainaer SV und der SG Mendhausen kurzerhand aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, teilt man sich im Grabfeld dennoch die Punkte. Die SG Milz stürzt die SG Goßmannsrod nämlich durch ein 2:2-Unentschieden von Tabellenplatz zwei.

 

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Nach gerade einmal sechs gespielten Minuten führten sie mit 2:0. Die Gäste verpassten ihrerseits den Start total. Aber so nach und nach kämpften sie sich in diese Begegnung. In der Nachspielzeit markierte Chris Diller mit seinem zweiten Tor in diesem Match noch den Ausgleichstreffer.

 

Die Gastgeber waren ihrerseits gut aufgestellt. Bis auf Daniel Sommer hatten sie alle Akteure an Bord. Hingegen fallen auf Seiten der SG Goßmannsrod/ Oberland mit Falko Barthelmann, Felix Reinfelder, Tobias Schmidt und Stefan Oeckel gleich vier Akteure aus. Für sie rückten Marcel Frischmann (Verteidiger) und Andy Höhn (Mittelfeld) in die Anfangsformation. Die Gastgeber gingen durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten in Führung. Dabei wurde der erste Angriff gleich effizient genutzt. Stefan Peter kam freistehend vor Gästekeeper Patrick Wagner an den Ball und hämmerte das Leder ins obere linke Dreiangel. Diesem Führungstreffer war ein sehenswertes Solo von Nico Schwamm fast über den halben Platz vorausgegangen. Wenig später legten die  Einheimischen nach. Mathias Krämer war hier im Nachschuss erfolgreich und Patrick Wagner erneut chancenlos. Nach einer guten Viertelstunde hatte dann das Punktspieljahr 2018 auch für die Gäste begonnen. Sie übernahmen nun mehr und mehr das Kommando. Aber trotz zahlreicher Möglichkeiten blieb ihnen ein Treffer verwehrt. Auf der anderen Seite hatte Routinier Florian Eppler nach genau einer halben Stunde die große Möglichkeit zum 3:0. Diesen Hochkaräter nach einem Konter der Grabfelder über drei Stationen ließ er allerdings liegen. Im Gegenzug hatte Marcel Pleger den Anschlusstreffer auf dem Schlappen. Einen Aufreger im ersten Durchgang gab es noch. Andy Höhn foulte als letzter Mann den Milzer Angreifer Sascha Lautensack. Schiedsrichter Bernd Hofmann zeigte dem Gästeakteur die Verwarnungskarte.

 

Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber das spielerische Übergewicht der Anfangsphase nicht halten. Die Gäste waren nun mehr am Drücker. Zwei Treffer des eingewechselten Chris Diller besiegelten schließlich den 2:2-Endstand. Zunächst fiel dem Torschützen ein abgefälschter Freistoß vor die Füße (67.). In der Nachspielzeit nahm er dann die Einladung, als er erneut frei zum Abschluss kam, dankend an. Diesen Treffer erzielten die nie aufsteckenden Gäste sogar in Unterzahl. Kevin Diller sah acht Minuten vor dem Ende die Ampelkarte.

 

„Wir haben nach 30 Minuten das Offensivspiel nahezu eingestellt. Hier sind wir wieder ins alte Schema zurückverfallen. Florian Eppler hat die Riesenchance zum 3:0. Dann gewinnen wir dieses Spiel", sagte SGMilz-Torwart Daniel Eppler nach dem Schlusspfiff. Falko Barthelmann, einer der verantwortlichen Trainer der Gäste, sagte: „Wir haben zunächst gar nicht in unser Spiel gefunden. Zweimal hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt. Im zweiten Durchgang haben wir uns gesteigert. Wir haben bis zum Schluss an den Punkt geglaubt. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung." awh

 

Hofmann (Dietzhausen) – 180 – 1:0 Peter (4.), 2:0 Krämer (6.), 2:1, 2:2 C. Diller (67./90.+1)

 

SG Milz: D. Eppler, Mai (46. M. Lautensack), Reß, D. Eppler, Jacob, Preusse (81. Licht), Peter, F. Eppler (75. Tandel), Schwamm, Krämer, S. Lautensack

 

SG Goßmannsrod: Wagner, Eibisch, Frischmann (46. C. Diller), Langbein, A. Schmidt, T. Pleger, Höhn, Wagenschwanz (69. Böttger), M. Pleger, Heuer, K. Diller

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 12.3.2018


Homepage SG Milz/ Eicha

präsentiert von: