www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz vs. SV 08 Westhausen
7 : 1

Zum letzten Heimspiel dieses Jahres gastierte der SV 08 Westhausen auf der „Biene" in Neuhaus-Schierschnitz. Nach der Auswärtsniederlage im Hinspiel war die heimische Isolator-Elf natürlich gewillt, den Bock umzustoßen und die drei Punkte auf der „Biene" zu behalten. Mit einer Verzögerung von etwa 15 Minuten pfiff der überzeugende Referee Nedbal die Partie an. Grund war die Beschaffenheit des Hartplatzes. Die durchgängigen Regen- und Schneefälle gingen nicht spurlos am Geläuf vorbei, sodass sich Pfützen bildeten, aber die Bespielbarkeit dennoch gegeben war.


Der Gastgeber wollte von Minute eins an keinen Zweifel am Spielausgang lassen und begann konzentriert, kombinationssicher und mit Zug zum Tor. Westhausen – mit der Situation zunehmend überfordert – ließ das Heimteam gewähren, und so kam es nach einer Unstimmigkeit in der Gästeabwehr, die auf Abseits spekuliert hatte, zur ersten gefährlichen Situation. Der junge Dietze schaltete am schnellsten, erlief sich den Ball und konnte nur durch ein Halten im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Motschmann gewohnt sicher zur 1:0-Führung. In der Folge wurde der Gast stärker und näherte sich dem Meusel-Gehäuse mehr und mehr an, jedoch ohne die nötige Genauigkeit im Abschluss. Nach 25 gespielten Minuten kombinierten sich die Gäste dann über die rechte Seite sehenswert zum Neuhäuser Strafraum durch, spielten scharf nach innen, sodass Schmidt nur noch den Fuß hinhalten musste – 1:1. Aber der Schock bei den Neuhäuser Spielern und Zuschauern währte nur kurz. Bereits sieben Minuten später erzielte Gelbricht mit einem feinen Schlenzer das 2:1 für den SV Isolator, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

 

Nach dem Seitenwechsel machten die Neuhäuser weiter Druck und erarbeiteten sich weitere Chancen. Einen Eckball konnte der abermals überragende Ehnes gefühlvoll mit der Brust annehmen und zur 3:1-Führung in die Maschen befördern (48.). Nun waren die Gäste gefordert, wollten sie noch etwas Zählbares mitnehmen. Und der Gast kam: Nach einem Eckball und einer Direktabnahme vom starken Schmidt konnte Torwart Meusel mit einer überragenden Parade den Anschlusstreffer verhindern. Auch in der Folge war es der starke Meusel, der ein ums andere Mal die Gästestürmer verzweifeln ließ. Das Angriffsspiel der Gäste ergab für die Neuhäuser Räume im Umschaltspiel, und so konnte Gelbricht nach einem blitzsauberen Konter zum 4:1 einschieben. Nur zwei Minuten später war es jener Gelbricht, der uneigennützig auf Kuot ablegte, welcher auf 5:1 erhöhte. In der Folge zerlegte man durch stark vorgetragene Konter den Gast in seine Einzelteile. Nach starkem Ehnes-Pass erhöhte wiederum Gelbricht zum 6:1, ehe wenig später Stammberger gefühlvoll aus dem Fußgelenk zum völlig frei stehenden Gelbricht flankte und dieser seinen vierten Treffer erzielte. Ein über weite Strecken vor allem spielerisch starker Auftritt der Heimmannschaft besiegelte am Ende einen 7:1-Kantersieg, welcher in der Höhe vielleicht etwas zu deutlich ausfielt. Rem

 

Neuhaus-Schierschnitz: R. Meusel, K. Meusel, Mathes (78. Kämpf), Gelhaar, Schramm, Kuot, Motschmann (74. Stammberger), Gelbricht, Dietze (60. L. Schmidt), Ehnes, Schröter 


Westhausen: Fleischmann, Hofmann, Krämer, P. Schmidt, S. Schmidt, Müller, Culmbacher, Harwood, Klinnert, S. Müller, Schild


Nedbal (Straufhain) – 40 – 1:0 St. Motschmann (7./Foulelfmeter), 2:0 M. Gelbricht (32.), 2:1 St. Schmidt (25.), 3:1 A. Ehnes (48.), 4:1 M. Gelbricht (66.), 5:1 St. Kuot (68.), 6:1/7:1 M. Gelbricht (77./90.))


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 14.11.2017



Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________