www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Goßmannsrod/ Oberland vs. SG Veilsdorf/ Heßberg
4 : 2

Das heiß ersehnte Ortsderby zwischen Goßmannsrod und Veilsdorf sollte für Spieler, Verantwortliche und die 125 Zuschauer, die in die Goßmannsroder Straße gepilgert waren, alles zu bieten haben. Dabei legten die bis in die Haarspitzen motivierten Hausherren einen besseren Start hin. Kleinere Chancen durch Kevin Diller konnten noch durch freundliche Zugabe des matschigen Platzes vom Gästetor abgehalten werden. So war es dann in der 23. Minute ein abgewehrter Freistoß, der zum Bumerang wurde. Dabei kreuzte Ronny Jauch clever den Laufweg seines Bewachers Oeckel und kam im Sechzehnmeterraum der Platzhirsche zum Fallen. Zur Verwunderung vieler sah Oeckel von Schiedsrichter Johannes Drößler dafür die Rote Karte. Jauch schob den Ball anschließend überlegt zur 0:1-Führung der Gäste ein (23.). Die Einheimischen verloren jedoch nicht den Faden. Denn nur fünf Minuten später war es Kevin Diller, der einen Freistoß mit dem Kopf aufs Tor von Reimpell verlängerte. Zunächst rettete das Aluminium die Gäste. Im Nachsetzen war es wieder Diller per Kopf. Doch diesmal konnte Torwart Reimpell klären. Den dritten Versuch krönte Diller dann mit dem 1:1-Ausgleich per Kopf. Kurz vor der Pause erzielte Diller die 2:1-Führung (38.). Quasi eine Kopie des 1:1. Mit dem Unterschied, das diesmal bereits der erste Versuch saß. Das war dann auch der Pausenstand.


Auch den ersten Treffer in Durchgang zwei erzielten die Gastgeber. In der 50. Minute segelte ein Eckball von Eibisch durch Freund und Feind in den Strafraum der Gäste. Barthelmann stand goldrichtig am zweiten Pfosten und schob zur 3:1-Führung ein. In der Folge blieben viele Chancen der Hausherren ungenutzt. Das sollte die Partie noch einmal spannend machen. Denn in der 78. Spielminute war es Frischmuth, der auf 3:2 verkürzte. Zwischendurch mussten noch zwei Spieler der SG Veilsdorf in diesem Derby vorzeitig den Platz verlassen. Güntzel (58. GelbRot) und Reimpell (86. Rot), was angesichts der witterungsbedingten Schlammschlacht vielleicht keine schlechte Idee war. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Marcel Pleger mit einem Heber aus 35 Metern (90.).


Am Ende war es ein Derby, das für alle Zuschauer etwas zu bieten hatte. Die Niederlage schienen Anhänger der SG Veilsdorf/Heßberg allerdings nicht zu verkraften, musste man sich doch am Eigentum des SV 1897 Goßmannsrod in Form von Sitzschalen vergehen und diese mutwillig aus der Verankerung reißen. svg


Goßmannsrod: Wagner, Oeckel, Eibisch, Langbein, Matthäi (86. T. Schmidt), S. Schmidt, Reinfelder, Barthelmann (75. M. Pleger), T. Pleger, K. Diller, C. Diller


Veilsdorf: Reimpell, Fuchs, Mitzenheim (46. Steitz), Wirsing, Urban, Otto, Guentzel, Frischmuth, Jauch (61. Kraußer), Donner (67. Kramer), Goldschmidt


Drößler (Gotha) – 125 – 0:1 R. Jauch (23./Foulelfmeter), 1:1/2:1 K.Diller (28./38.), 3:1 F. Barthelmann (50.), 3:2 S. Frischmuth (72.), 4:2 M. Pleger (90.+1) – Rot: Oeckel (23.), Reimpell (86.), Gelb-Rot: Güntzel (58.)


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 7.11.2017


Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg

präsentiert von: