www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SV 08 Westhausen vs. SC 09 Effelder
3 : 4

Nachdem zuletzt eigentlich alles gegen die Hinterländer gelaufen war, gewannen sie nach sechs sieglosen Spielen bei miesen November-Bedingungen in Westhausen und erhöhten ihr Punktekonto auf 15. Zum einen spielten die 09er oft ungeordnet, wurden dafür bestraft. Dann hatten sie mehrfach Pech, und zu guter Letzt mussten die Rot-Schwarzen mehrere Wochen pausieren, da der heimische Platz wohl in diesem Jahr keine Spiele mehr zulässt. Er ist durch die Niederschläge mit Wasser vollgesaugt wie ein Schwamm. Auch in Westhausen herrschten keine gute Bedingungen. Trainer Frank Vogel war trotzdem froh, dass gespielt wurde. War doch zuletzt in Milz ein Aufwärtstrend erkennbar gewesen.

Doch nach nur wenigen Minuten markierte Stefan Schmidt den Führungstreffer für die Hausherren. Im Gegenzug gelang Julien Sommer der Ausgleich. Beide Mannschaften kämpften mehr als sie spielten. Der Platz ließ auch nicht mehr zu.


Nach der Pause trat der junge Schiedsrichter aus dem Nachbarort in Aktion, stellte die Gästespieler Lenkardt und Töpfer vom Feld. Doch nach dem Motto „Nun erst recht" zeigte Effelder die beste Saisonleistung und ging in der 76. Minute durch Agim Halilaj in Führung. Postwendend fiel aber der Ausgleich durch Krämer. Aber Julian Sommer (79.) und Agim Halilaj (83.) sorgten für einen Zwei-Tore-Vorsprung, der bis in die Nachspielzeit hinein hielt, ehe Klinnert verkürzte. Nach 97 Minuten pfiff der Referee ab. Trotz Jubel dachte man beim SC an die schmerzlichen Verluste.


Westhausen: Fleischmann – Kick, Krämer, Bohlig, P. Schmidt, Scheffel (88. Klinnert), S. Schmidt, S. Müller, J. Müller (81. Bock), Culmbacher (64. Hofmann), Schild

Effelder
: M. Funke – Bätz, Lehr, Kob, Töpfer, N. Göhring, Sommer (90. Gehrke), Lenkardt,Treciak (35. Engel), Krasemann (73. Halilaj), Steiner

K. Nedbal (Streufdorf) – 50 – 1:0 S. Schmidt (5.), 1:1 Sommer (7.), 1:2 Halilaj (76.), 2:2 Krämer (77.), 2:3 Sommer (79.), 2:4 Halilaj (83.), 3:4 Klinnert (90.+2) – Rot: Lenkardt (Effelder/56./Foulspiel), Töpfer (Effelder/64./Schiedsrichterbeleidigung), Bohlig (Westhausen/86./Notbremse)

 
Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 7.11.2017



Der Bericht aus Westhausen:

Auf dem sehr schwer zu bespielenden Waldsportplatz lieferten sich Sportverein und Sportclub eine Wasserschlacht bei der teilweise dem Zufall Tür und Tor geöffnet wurde. Während es die Gäste von Anfang an mit langen Bällen versuchten, probierten es die Westhäuser spielerisch zu lösen. Mit frühzeitigem Erfolg. Denn bereits in der 5. Minute traf Stephan Schmidt zum 1:0 für die Gastgeber. Doch nur zwei Minuten später traf Effelders Julian Sommer mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Anschließend passierte auch den Bedingungen geschuldet nicht mehr viel.


Der zweite Durchgang begann sehr umkämpft. Nachdem ein Zupfen an SC-Spieler Toni Lenkardt nicht geahndet wurde, kam dieser in der gleichen Szene zu spät und grätschte von hinten einen SV-Spieler um. Daraufhin zeigte ihm der junge Schiedsrichter Kevin Nedbal die Rote Karte (59.). Wegen Schiedsrichterbeleidigung sah dann auch noch Effelders Florian Töpfer rot. Anschließend bestimmten die Gäste das Geschehen auch mit neun Spielern. Nach dem 2:1-Führungstreffer durch SC-Spieler Agim Halilaj (76.), waren es Julian Sommer (79.) und erneut Halilaj (83.) die das Spiel zugunsten der Gäste entschieden.In der 86. Minute sah noch Westhausens Jens Bohlig wegen Notbremse den roten Karton. In der Nachspielzeit verkürzte Max Klinnert noch auf 3:4. svw


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 7.11.2017

Homepage SC 09 Effelder

präsentiert von: