www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Goßmannsrod/ Oberland vs. SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz
3 : 0
Spielort: Hildburghausen

Hildburghausen. Bereits nach zehn Sekunden hätten die Hausherren in Führung gehen müssen. Doch Matthäi vergab vor Isolator-Schlussmann Schindhelm. Auch in der Folge spielte die SG mit viel Druck auf das Tor der Gäste. Das wurde schließlich in der 25. Minute belohnt, als nach gelungenem Kombinationsspiel Matthäi zur 1:0-Führung vollendete.

 

Im zweiten Durchgang standen die Gäste höher und versuchten die Gastgeber mehr unter Druck zu setzen. Das gelang allerdings nur kurzzeitig. Als die SG das Tempo wieder anzog, erhöhte Kevin Diller auf 2:0 (70.). Kurz darauf sah Isolator-Spieler Stefan Kuot die gelb-rote Karte wegen Foulspiels (78.). Drei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit, erhöhte Falko Barthelmann noch auf 3:0. Svg

 

Goßmannsrod: Wagner, Hoehn, Diller, Eibisch, Matthäi, S. Schmidt, Reinfelder, Pleger, Barthelmann (88. Frischmann), K. Diller, T. Schmidt (70. A. Schmidt)


Neuhaus-Schierschnitz: Schindhelm, Meusel, L. Schmidt, Gelhaar, Schramm, Rosenbauer (68. Motschmann), Stammberger, Kuot, Sauer (79. Wöffler), Ehnes, Schroeter


Kluck (Effelder) – 135 – 1:0 M. Matthäi (25.), 2:0 K. Diller (70.), 3:0 F. Barthelmann (87.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 21.11.2017



Der Bericht aus Neuhaus-Schierschnitz:

 

Wenn der Vier-Tore-Mann fehlt

 

Den Zug zur Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga hat Neuhaus-Schierschnitz verpasst. Im Nachholspiel unterliegt der SV Isolator Gastgeber Goßmannsrod/ Oberland glatt mit 0:3.

Hildburghausen – Ob der Wetter- und Platzverhältnisse auf den Geläufen der Gastgeber-Elf war diese Partie, deren Sieger Tabellenplatz zwei winkte, auf den Kunstrasen der Nachbarkreisstadt verlegt worden. Bei leichtem Nieselregen pfiff Referee Kluck die Partie vor immerhin 135 interessierten Zuschauern an.


Goßmannsrod ergriff sofort die Initiative und kam bereits nach wenigen Sekunden zum ersten gefährlichen Abschluss durch Goalgetter Barthelmann. Die Gäste, die mit einem 7:1-Erfolg aus der Vorwoche anreisten, waren sichtlich geschockt und ließen die SG in der Folge immer besser ins Spiel kommen. In der Isolator- Offensive machte sich das Fehlen vom Vier-Tore-Mann aus der Vorwoche, Martin Gelbricht, deutlich bemerkbar, und somit gab es nur sehr wenige Entlastungsangriffe. Als sich in der 20. Spielminute Steven Gelhaar auf Seiten der Gäste nach einem Zweikampf verletzte, kam der junge Mathes ins Spiel. An der Spielsituation änderte das allerdings wenig. Goßmannsrod machte weiter Druck, erarbeitete sich Chance um Chance und ging in der 25. Minute völlig verdient per wuchtigem Fernschuss von Mätthai mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später zeigte der Unparteiische dann nach einem Foul von Gästeverteidiger Klaus Meusel auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Schindhelm allerdings abwehren, und somit blieb es beim 1:0 für den Gastgeber. Die Partie wurde nun ruppiger. Foulspiele auf beiden Seiten häuften sich. Spielerisch überzeugten allerdings weiterhin nur die Goßmannsroder, die aber weitere gute Chancen liegen ließen und mit einer knappen 1:0-Führung zur Pause schritten.


Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Schiernzer deutlich bemühter, kamen jetzt auch durch Kapitän Ehnes sowie Kuot ein ums andere Mal zu guten Abschlüssen. Die SG blieb allerdings weiterhin gefährlich, vor allem über Barthelmann und Diller. Ebene jener Kevin Diller war es dann auch, der nach einem gut  vorgetragenen Angriff Schindhelm keine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte. Acht Minuten später bekam Kuot nach einem Foulspiel Gelb. Weil er aber bereits in der ersten Hälfte Gelb gesehen hatte, bedeutete dies Gelb-Rot. Allerdings bemerkte Schiedsrichter Kluck dies nur nach Rücksprache mit Assistent Grimmer, der auf die Verwarnung Kuots aus der ersten Hälfte hinwies. Nur eine Minute später nahm Gäste-Verteidiger Schröter im Mittelfeld die Hand zur Hilfe, doch Kluck zückte zur Verwunderung aller erneut Gelb-Rot. Diesmal kam Assistent Hirschfeld ins Spiel, der darauf hinwies, das Schröter noch nicht verwarnt worden war. Die Entscheidung wurde zurückgenommen, Schröter blieb auf dem Feld, Fußball wurde wieder gespielt. Dabei kam der starke Barthelmann nach erneut starker Kombination freistehend vor dem Isolator-Kasten zum Abschluss und erhöhte auf 3:0, was am Ende wohl auch verdient war, da dem Gast aus Neuhaus-Schierschnitz die endgültige Durchschlagskraft fehlte. Rem

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 22.11.2017


Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz

präsentiert von: