www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SC 06 Oberlind vs. SG Eishausen/ Streufdorf
4 : 2

Mit leeren Händen aus dem Kellerduell

 

Oberlind – Im Duell der Kellerkinder der Fußball-Kreisoberliga zog die SG Streufdorf mit 2:4 beim Sportclub aus Oberlind den Kürzeren.

Die Partie begann mit dem frühen Führungstreffer für die Einheimischen (10.). Jäger spielte einen Freistoß schnell zu Gesswein, der die linke Außenbahn beackerte. Seine scharfe Eingabe fand Julius Meusel im Zentrum, welcher aus Nahdistanz nur noch einschieben musste. Die Gäste glichen jedoch nur sechs Minuten später durch einen Abstauber von Philipp Koch aus. Die Grün-Weißen zeigten die passende Reaktion und gingen postwendend durch Tino Jäger wieder in Führung (21.). Noch vor der Pause erhöhte Oberlinds Kapitän Martin Wehner auf 3:1 (32.).


Auch im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft. Nur der Pfosten verhinderte einen Doppelpack von Wehner (54.). Die endgültige Entscheidung ließ aber nicht lange auf sich warten. Wehner eröffnete das Spiel hervorragend und schickte Kevin Gesswein auf die Reise. Der umtriebige Flügelflitzer startete diesmal auf der rechten Außenbahn durch und zog auf Strafraumhöhe nach innen: Die Idealposition zum Abschluss für einen Linksfuß und der Offensivallrounder ließ sich natürlich nicht zwei Mal bitten (65.). Spätestens jetzt avancierte der bislang wohl formstärkste 06er zum Matchwinner. Von den mittlerweile etwas verletzungsgeschwächten Hausherren kam in der Folge nicht mehr viel. Für die Gäste zog Oppel noch einmal mit links ab, Bischoff lenkte den Ball gekonnt über die Latte (70.). Bereits in der Nachspielzeit angelangt, schenkte Hahnemann den Gästen einen Handelfmeter, welchen Severin Grimmer souverän im linken Eck unterbrachte (90.). eb

 

Oberlind: Bischoff, Rudolph (58. M. Zeh), Zapf,Wehner, Nerlich, Gesswein, Blankenburg, Meusel, Jäger, C. Zeh (74. Heym), Hahnemann


Eishausen: Schwab, Holz, Podlich, Koch, Kosteczka (66. M. Grimmer), S. Grimmer, Pfotenhauer (46. Keyser), Kraft, O. Grimmer, Oestreicher (69. Oppel), Jäger


Meusel (Neuhaus-Schierschnitz) – 85 – 1:0 J. Meusel (10.), 1:1 Ph. Koch (16.), 2:1 T. Jäger (21.), 3:1 M. Wehner (32.), 4:1 K. Gesswein (65.), 4:2 S. Grimmer (90./Foulelfmeter)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 30.10.2017



Homepage SC 06 Oberlind

präsentiert von: