www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SG Sachsenbrunn/ Crock
1 : 3



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


&


 

80 starke Minuten reichen nicht

Ein Bericht von Uwe Stark
 

Bettelhecken. Die Germanen boten dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter kräftig Paroli und gingen nach vierzehn Minuten in Führung; vorausgegangen war ein Angriff über Johannes Roth, der trotz heftiger Bedrängnis den mitgelaufenen Patrick Bauer bediente. Die in dieser Szene vergeblich Abseits reklamierenden Gäste schüttelten sich nur kurz und konnten einen von Hopf lautstark eingeforderten Freistoß aus guter Position durch den Gefoulten ins Torwarteck versenken (18.). Fortan kontrollierten die ohne ihren verletzten Spielertrainer Eggemann angetretenen Gäste das Spiel und bescherten der vorher lange Zeit ohne Gegentor gebliebenen TSV-Defensive Schwerstarbeit (Hopf-Schuss hält Bauer, 2* Müller knapp vorbei, Hofmann im Strafraum gegen Bauer). Die Westler verloren in dieser Phase zu schnell ihre Bälle und kamen auf dem schmierigen Geläuf nicht zum gefährlicheren Kurzpassspiel. Glück hatte der TSV bei einem Göhring-Freistoß, der über die Mauer hinweg an die Latte flog. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Hausherren wieder befreien und hatten über den schnellen Johannes Roth zwei super Möglichkeiten. Zuerst entschied sich der 19-Jährige gegen den möglichen Abschluss und wollte uneigennützig zu Bauer passen, doch hier blockte die aufmerksame SG-Abwehr im letzten Moment das gut gemeinte Zuspiel. Beim nächsten Angriff retten zwei Sachsenbrunner für ihren bereits geschlagenen Mittenzwei vor der Linie.


Die zweite Halbzeit sah eine stärkere TSV-Mannschaft, die lange Zeit das Spiel gegen den nun nicht zimperlich zu Werke gehenden Tabellenführer beherrschte, sich aber leider nicht für ihren beherzten Auftritt belohnte. Ein schnell ausgeführter Freistoß brachte Roth erneut in eine prima Abschlussposition, doch Mittenzwei konnten den linken Außenristschuss abwehren; ein Schuss mit rechts wäre erfolgversprechender gewesen (47.). P. Bauer setzte sich auf links durch und wurde im letzten Moment noch geblockt, das Kunstleder gelangte zu Roth, der den Ball aus bester Position im Strafraum nicht traf, so dass Rädlein zum Abschluss kam, aber leider das Ziel verfehlte. Was für eine Riesengelegenheit!

15 Minuten vor Spielende wurden die Gäste wieder stärker, profitierten dabei aber von einigen leichtsinnigen Fehlern der nun ebenfalls zulangenden Germanen. Nach einem Durcheinander im Strafraum im Anschluss an einen Freistoß konnten die Hausherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern, doch der Schuss des SG-Spielers aus acht Metern ging vorbei. Nun gab es noch einen Aufreger auf der anderen Seite als ein misslungener Rückpass auf Sachsenbrunns Torwart dieser nur mit Hilfe des Oberarms kurz vor der Torlinie unter Kontrolle brachte, doch der stark geforderte Meusel dies leider anders wahr nahm. Schade. Die Entscheidung fiel auf der Gegenseite: die Spieleröffnung T. Bauers wurde per Kopf abgewehrt und zur Vorlage für den schnell gestarteten Leis, der Bettelheckens Keeper keine Chance ließ – 1:2 (81.). Doch es sollte noch schlimmer kommen. Ein kurzes Drücken des Torschützen brachte seinen Gegenspieler Züllich in eine schwierige Position, so dass dieser den SG-Angreifer klammerte und dafür als letzter Mann die rote Karte kassierte. Zu allem Überfluss markierte der mehrfach mit regelwidrigem Ellebogeneinsatz agierende - und dafür schmeichelhaft mit Gelb verwarnte Hopf das 3:1 nach einer guten-, aber eigentlich zu verteidigenden Flanke von rechts.


Fazit: Die clevere Mannschaft wusste im richtigen Moment zuzuschlagen und nahm so nicht unverdient die drei Punkte mit. Die Hausherren trugen ihren Teil zu einem munteren Kreisoberligaspiel bei und enttäuschten keineswegs. So erkannten auch einige Spieler nach dem Spiel, dass der liegen gelassene Punkt gegen den Spitzenreiter eine willkommene Zugabe gewesen wäre, das nächste Heimspiel gegen die SG Eishausen/ Streufdorf (Samstag 14.30 Uhr!) weitaus wichtiger ist. Auf geht’s!
 
Tore:1:0 Patrick Bauer (14.),
1:1 Hopf (18.),
1:2 M. Leis (81.),
1:3 Hopf (90.)


West:T. Bauer; Wohlleben, Züllich, Rauch, Döbrich, Rädlein, Leuthäuser, Lippmann, Schmidt, P. Bauer, Roth (68. Töpfer) - Truthän, Nasiri, Conrad


Sachsenbrunn/ Crock:Mittenzwei; D. Kirchner, Schwabbacher, M. Leis, Müller, Hofmann, Dötsch, Attig, Jonscher, Hopf, Göhring - Beez, Franz, M. Doetsch


Schiri:Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz)/ Tino Jäger/ Mathias Fröber


Zuschauer:125
  
Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte gegen Max Züllich (Sbg.-West) wegen Verhinderung einer Torchance (85.)

Nächstes Spiel: Samstag, 4.11.2017 14.30 Uhr daheim gegen SG Eishausen/ Streufdorf

Weitere Spielberichte zu aktuellen - oder vorangegangenen Spieltagen gibt es in der Rubrik 1. Mannschaft -> Spielberichte oder hier --->
 




 




Zu allen Bildern --->





Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 




Die Männermannschaft wird unterstützt von:

   


&


Homepage SG Sachsenbrunn/ Crock

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________