www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SC 09 Effelder vs. SG Goßmannsrod/ Oberland
1 : 3

Auf schwerem Geläuf kam der SC 09 besser ins Spiel, ließ den Ball laufen, kombinierte sich bis in den  SGStrafraum durch und setzte dies schließlich auch in Zählbares durch ein schön herausgespieltes Tor von Florian Töpfer um. Weiter in der Vorwärtsbewegung kam es aber zu einem Befreiungsschlag der Gäste. Effelder war zu weit aufgerückt, und so lief Matthäi alleine auf M. Funke zu und verwandelte sicher zum 1:1 (23.). Dies war der Knackpunkt im Spiel der Heimelf. Goßmannsrod hatte nun ein deutliches Chancenübergewicht. Folgerichtig erzielte Barthelmann noch vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Nothdurft die Gästeführung.


Die zweite Halbzeit war noch keine zwei Minuten alt, da traf erneut Barthelmann. So waren frühzeitig die Messen gelesen. Zwar versuchte der SC, noch einmal Druck aufzubauen, kam aber nicht mehr entscheidend vor das Gästetor. Auch fehlte das nötige Quäntchen Glück. As

 

Effelder: M. Funke, Engel, Töpfer (73. St. Funke), Sommer (79. Halilaj), Lehr, Scheidemann, Krasemann (90. Gehrke), Bätz, Treciak, Lenkardt, Kob


Goßmannsrod/Oberland: Oeckel, Eibisch, Langbein, A. Schmidt (46. T. Schmidt), Matthäi, Marcel Pleger, Barthelmann (88. Otto), Diller (46. Langbein), Toni Pleger, Reinfelder, S. Schmidt


Nothdurft (Sonneberg) – 116 – 1:0 F. Töpfer (14.), 1:1 M. Matthäi (23.), 1:2/1:3 F. Barthelmann (36./47.) – Rot: Scheidemann  (Effelder/70./Notbremse)

  

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 24.10.2017



Homepage SC 09 Effelder

präsentiert von: