www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SC 07 Schleusingen vs. Hainer SV
0 : 3

Unglückliche Umstände

 

Die Negativserie des Sportclubs aus Schleusingen hält an. Im Topspiel der Fußball-Kreisoberliga verlieren die 07er ihr Heimspiel mit 0:3 gegen den Hainaer SV.

Haina – Die ersten Hiobsbotschaften auf Seiten des Sportclubs gab es schon vor Anpfiff der Partie. Bei den Gastgebern war Trainerfuchs Burkhardt Winkler krankheitsbedingt nicht vor Ort. Stattdessen leitete Co-Trainer Uwe Kummer die Mannschaft. Weiterhin musste Kapitän Christian Zetzmann bereits nach 14 Minuten ausgewechselt werden. Er hatte sich beim Aufwärmen gezerrt. Zunächst biss er auf die Zähne, ehe er schließlich doch passen musste. Die Kapitänsbinde übernahm Stefan Fischer. Für den immer noch angeschlagenen Stammkeeper Adrian Maciejczyk kam A-Juniorentorwart Johannes Gratz zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz bei den Männern. Apropos A-Junioren: Der Kreisoberligist lief diesmal mit den blauen Shirts der A-Junioren auf, weil der Grabfeld-HSV Haina mit gelber Spielkleidung anreiste. Ein ungewohntes Bild für die über 70 Zuschauer. Ungewohnt dann auch die erste Hälfte. Die verlief nämlich ohne Höhepunkte. Bei den Schleusingern klappte nach vorn gar nichts. Ihr reaktivierter Sturmführer Andreas Klose hing über die gesamten 90 Minuten in der Luft. Dagegen sorgten die Grabfelder lediglich nach Freistößen (33./41. Engelmann; 35. Hoffmann) für Gefahr.


Auch in den zweiten 45 Minuten sollte sich auf Seiten der 07er nichts ändern. Während der Sportclub weiterhin enttäuschte und seine wohl bisher schlechteste Saisonleistung ablieferte, konnte sich der HSV steigern. Zwei Kontertore und ein verwandelter Strafstoß von Mathias Engelmann sorgten letztendlich für einen 3:0-Auswärtssieg. Wobei der dritte Treffer als Musterbeispiel für schnelles Umkehrspiel über drei Stationen herhalten dürfte. Zunächst setzte Martin Hoffmann Christian Fritsch über die linke Seite ein. Dessen Eingabe verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Patrick Jäger zur Spielentscheidung. Während Maciejczyk-Ersatz Johannes Gratz nun einiges zu tun hatte, sah der Nachmittag von Gästekeeper Philipp Rekittke geruhsam aus. In der 73. Minute musste er das einzige Mal eingreifen. Und hier war er zur Stelle. Im Spiel wurde deutlich, wie sehr die Schleusinger auf ihren besten Torschützen Ousman Badjie angewiesen sind. Der Gambier, der in der  Aufsteigersaison insgesamt 37 Mal knipste, fehlt an allen Ecken und Enden. Zudem dürfte das Spiel in der Vorwoche, als der SC innerhalb von fünf Minuten eine 3:1-Führung verspielte und am Ende noch mit 3:4 verlor, Wirkung hinterlassen haben. Und dann fehlte auch noch Aufstiegstrainer Winkler. Und als wäre das nicht genug, kam noch die Zerrung von Kapitän Zetzmann hinzu. Insgesamt sehr unglückliche Umstände. awh


Stimmen zum Spiel

Uwe Kummer (Co-Trainer Schleusingen): „Eigentlich hatten wir heute keine Chance. Wir waren über 90 Minuten unterlegen. Wir haben die einfachen Pässe – so wie wir es uns vorgenommen haben – nicht gespielt. Haina war sehr effektiv und machte aus vier Möglichkeiten drei Tore."

Manfred Hummel (Interimstrainer HSV): „Wir sind mit unserem Auftritt, vor allem in der zweiten Halbzeit, zufrieden. Unsere Mannschaft hat gut agiert. Die Treffer in Durchgang zwei haben wir gut herausgespielt.

Es war ein jederzeit verdienter Sieg."

 

Schleusingen: Gratz – S. Hanf, Hellmuthhäuser, M. Hanf (70.Thorwirth), L. Schmidt, Fischer, Lenz, Pehlke, Sauer (70. Dampha), Zetzmann (14. Sanyang), Klose


Haina: Rekittke – Frisch, Hoffmann (80. Happ), Gundelwein, Mai (84. Lu. Höfer), Engelmann, Hummel, Grum (70. Jäger), Le. Höfer, Korn, Löser


Heubach (Föritz) – 75 – 0:1 P. Korn (65.), 0:2 M. Engelmann (67./Foulelfmeter), 0:3 P. Jäger (76.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 23.10.2017



Homepage SC 07 Schleusingen
Homepage Hainer SV

präsentiert von: