www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

Erlauer SV Grün-Weiss vs. SV 08 Westhausen
1 : 1

Die Grün-Weißen aus Erlau – aktuell ärgster Verfolger des Primus aus Sachsenbrunn – haben erneut zu Hause Punkte liegenlassen. Während sie auswärts mit fünf Siegen eine blütenweiße Weste aufzuweisen haben, gab es in den Heimbegegnungen von möglichen zwölf Punkten erst fünf Punkte. Dabei begann man gegen Westhausen gut: In den ersten zehn Minuten der Begegnung nahmen die Grün-Weißen das Spiel in die Hand und erspielten sich gleich zwei Chancen, die aber vergeben wurden. Danach fanden die Gäste aus Westhausen besser ins Spiel und machten den Einheimischen das Leben schwer. Westhausen stand gut in der Abwehr und war nach vorne immer gefährlich. Kurz vor der Pause glückte aber Erlau in der 45. Minute durch Wilke das Führungstor.


Nach der Pause begann Erlau druckvoll und versuchte das Ergebnis zu erhöhen – erfolglos. Die Gäste fanden nach 15 Minuten wieder zu ihrer Stabilität und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 77. Minute  dann der Ausgleich für die Gäste durch Schmidt. Nach dem Ausgleich ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Aber beiden Mannschaften gelang kein weiterer Treffer. Eine gerechte Punkteteilung. esv/uwh


Erlau: Zaschke – Leue, Flossmann (46. Keller), Weißbrodt, Franzke, Burand (88. Müller), Heidmüller, Wohlleben, Reckihn (84. Wagner), Birkenwald, Wilke


Westhausen: Fleischmann – Frank, Kick, Krämer, Bohlig, P. Schmidt, Scheffel, S. Schmidt,Weikard, Müller, Schild (88. Culmbacher)


Wittler (Suhl) – 90 – 1:0 Wilke (45.), 1:1 P. Schmidt (77.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 10.9.2017



präsentiert von: