www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SC 07 Schleusingen vs. SC 09 Effelder
2 : 2

Zuletzt wartete der Sportclub aus der Fischbacher Straße mit zwei guten Spielen auf, doch die magere Ausbeute von lediglich einem Punkt deutet das Problem des SC an. Schön spielen allein reicht nicht aus. Im Heimspiel gegen den Vizemeister aus Effelder kamen die 07er besser und spielten gleich nach vorn. Doch nach einem Tempogegenstoß war es Stephan Funke, der zum 0:1 einköpfen konnte (12.). Wenig später war es Unruheherd Julian Sommer, der auf 2:0 erhöhte (26.). Bei seinem verdeckten Schuss sah SC-Rückhalt Maciejczyk im Abtauchen keineswegs gut aus. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Schleusinger zu ihrer besten Möglichkeit. Badjie spielte sich an der Strafraumkante frei und servierte für Dampha, bei dessen Schuss Effelders Schlussmann Funke wackelig mit einem Arm gerade noch zur Ecke klären konnte. Die brachte anschließend Sauer herein und Sanyang köpfte wuchtig, sodass Gäste-Torwart Miachel Funke wieder nur abklatschen konnte und Badjie zum Abstauben zur Stelle war. Wie bereits vor zwei Wochen gegen die SG Mendhausen kam der wichtige Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff, was Gäste-Trainer Dreilich sichtlich angefressen in die Kabine stapfen ließ.

Und er sollte sich mit Wiederanpfiff noch mehr ärgern. Denn die Schleusinger luchsten den Effeldern gleich beim Anstoß den Ball ab. Die Folge: Ousman Badjie rutschte der Ball über den Schlappen und von da ins Tor der Gäste (46.). In der Folge kam der heimische Sportclub zu zahlreichen Chancen, doch wieder einmal mangelte es an der nötigen Effizienz. In der Schlussviertelstunde war das Spiel nun offener. Beide Mannschaften drängten auf den „Lucky Punch". Am Ende blieb es jedoch beim 2:2. Sc

 

Schleusingen: Maciejczyk – S. Heß, Hellmuthhäuser, L. Schmidt, Fischer, Sanyang, Sauer (74. Lenz), Dampha, Zetzmann, Tepler , Badjie


Effelder: M. Funke – Bätz, Gehrke, Töpfer, Göhring, Sommer, Lehr, Scheidemann, Porazil, Krasemann (66. Halilaj), S. Funke


Annemüller (Schleusingerneundorf) – 70 – 0:1 St. Funke (12.), 0:2 J. Sommer (26.), 1:2/2:2 O. Badjie (45./46.)


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 26.9.2017




Die 07er kamen besser in die Partie und spielten gleich nach vorne, vielleicht aber zu verspielt, denn Tepler und Badjie patzten. Nach dem Tempogegenstoß zog S. Funke aus gut 20 Metern ab, doch SC-Keeper Maciejczyk lenkte den Ball um den Pfosten. Schließlich hatte sich Sommer den Ball links am Strafraum ergattert und auf den langen Pfosten geflankt, wo sich Funke freigestohlen hatte und einköpfte. Die Burgstädter brauchten zehn Minuten, um sich wieder zu stabilisieren. Dabei zwang Tepler Schlussmann M. Funke zur Glanzparade. Doch die Rot-Schwarzen ließen nicht locker. Unruheherd Sommer wurde erneut nicht energisch genug angegriffen und zog ab. Bei seinem verdeckten Schuss sah Maciejczyk nicht gut aus (0:2/26.). Die Gäste überließen nun den Blau-Gelben die Spielgestaltung und störten geschickt. Allerdings waren sie in der Vorwärtsbewegung ähnlich  schwach wie die Hausherren. Erst in der Nachspielzeit hatte der SC 07 Erfolg, als Badjie einen Abklatscher von Keeper Funke veredelte.


Mit Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit fing Fischer den Anstoß der 09er ab, schickte Tepler über halblinks, dessen Hereingabe Badjie ins Netz stolperte. Das Momentum lag jetzt bei den Schleusingern, die druckvoll, aber glücklos bis zum Schluss anrannten. sc


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 26.9.2017



Homepage SC 07 Schleusingen
Homepage SC 09 Effelder

präsentiert von: