www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Eishausen/ Streufdorf vs. SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz
3 : 4

Die 80 Zuschauer in der Steinfelder Straße sahen ein Spiel auf äußerst mäßigem Niveau. Beide Mannschaften begannen nervös. Durchdachte Spielzüge waren nicht zu sehen. Nach dieser Anfangsphase waren es die Gäste, die in der 19. Minute den ersten Treffer der Partie durch Martin Gelbricht erzielten. Doch die Führung währte gerade einmal zwei Minuten, ehe Paul Sauerbrei den Elfmeter nach zuvor an ihm begangenen Foulspiel zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Die SG fand daraufhin besser ins Spiel. Die Gäste standen weiterhin tief, agierten häufig mit langen Bällen und versuchten schnell nachzurücken. Das begünstigte den Führungstreffer der SG in der 33. Minute durch David Pfotenhauer. Doch auch die Führung der Hausherren sollte nicht allzu lang Bestand haben. Denn nur sieben Minuten später war es erneut Gelbricht, der den Ausgleich erzielte. Er hatte einen misslungenen Abschlag aufnehmen können und hatte keine Mühe zu vollenden.


Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste mit dem Schwung vom Ende der ersten Hälfte und dominierten das Geschehen auf dem Platz. Das änderte sich erst ab der 65. Minute, als Sauerbrei aus 25 Metern halblinks einfach mal abzog und der Keeper der Gäste den Ball nur mit Mühe über die Querlatte lenken konnte. Als Grill dann in der 70. Minute mit einem Flachschuss durch die vielbeinige Abwehr der Gäste das 3:2 erzielte waren Freude und Hoffnung bei den Straufhainern groß. Diese währte jedoch, wie sollte es in diesem Spiel auch anders sein, nur kurz. Nur acht Minuten später erzielte Gelbricht mit seinem dritten Treffer den erneuten Ausgleich. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Andreas Ehnes sogar noch den Führungstreffer. Dabei blieb es am Ende auch. rp


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 19.9.2017

 


Der Bericht aus Neuhaus-Schierschnitz:

 

Eindringlich warnte Isolator-Trainer Frank Rosenbauer seine Jungs davor, den Tabellenplatz des Gastgebers überzubewerten und nicht mit 100 Prozent an diese Auswärtsaufgabe zu gehen. Die kommenden 97 Minuten sollten ihm letztlich recht geben, wenngleich sie den 80 zahlenden Zuschauern einen spannenden Kreisoberliga-Kick mit sieben Toren einbrachten.


Dabei schien für die Gäste alles nach Plan zu laufen, als Gelbricht die Kugel nach feinem Alleingang in die Maschen jagte (20.). Doch weit gefehlt: Die agilen SGMänner Grill und Pfotenhauer trieben ihre Mitspieler immer wieder nach vorne und brachten die Isolator- Abwehr in arge Bedrängnis. Prompt fiel der Ausgleich durch Sauerbrei per Elfmeter (22.) und obendrein die 2:1-Führung (Pfotenhauer/ 33.). Zwar glich Gelbricht noch vor der Pause aus (40.), aber in der 70. Minute ging die SG durch Grill erneut in Front. Lange Gesichter bei den Isolatoren ... Gäste-Kapitän Andreas Ehnes vermochte es nun, seine Mitspieler mitzureißen. Gemeinsam stemmte man sich gegen die nun tief gestaffelten Gastgeber. Dabei fand Goalgetter Gelbricht die Lücke in der Abwehr und schob zum 3:3 ein (78.). Als Isolator- Spielmacher Ehnes zwei Minuten vor dem offiziellem Ende Motschmanns Eckball mit Wucht einköpfte, wechselte das Mienenspiel bei allen Beteiligten: Die Gäste nun im Siegesrausch, der Gastgeber mit betrübten Blicken. Stand er doch trotz guter Leistung mit leeren Händen da. rem  

 

Eishausen/Streufdorf: Schwab, Holz (77. Keyser), Dötsch (82. Oppel), Koch, Podlich, S. Grimmer, Pfotenhauer (77. Oestreicher), Kraft, Grill, O. Grimmer, Sauerbrei


Neuhaus-Schierschnitz: Schindhelm, K. Meusel, Mathes, St. Gelhaar, Schramm (67. Schmidt), Rosenbauer (61. Stammberger), Kuot, Gelbricht, Malter, Ehnes, Dietze (86. Motschmann)


Reise (Bachfeld) – 80 – 0:1 M. Gelbricht (20.), 1:1 P. Sauerbrei (22./Foulelfmeter), 2:1 D. Pfotenhauer (33.), 2:2 M. Gelbricht (40.), 3:2 Th. Grill (70.), 3:3 M. Gelbricht (78.), 3:4 A. Ehnes (88.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 19.9.2017


Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz

präsentiert von: