www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SC 06 Oberlind vs. SC 07 Schleusingen
0 : 0

Obwohl in dieser Begegnung keine Tore fielen, sahen die Zuschauer ein ereignisreiches und spannendes Spiel. Bereits in der ersten Halbzeit waren die Schleusinger spielbestimmend und hatten gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen (Badije, Sauer), während von den Grün-Weißen nicht viel zu sehen war. Geßwein hatte die wohl einzige Möglichkeit, als ihn eine Flanke von Hahnemann erreichte, doch der Flügelflitzer ist nun wahrlich kein ausgewiesener Kopfballspezialist.


Auch im zweiten Spielabschnitt war der SC 07 optisch überlegen. Als Zetzmann im Strafraum quer auf Dampha legte, vergab dieser aus Nahdistanz leichtfertig die Gästeführung (64.). Im Anschluss sah M. Hanf nach wiederholtem Foulspiel binnen weniger Minuten die Ampelkarte (67.). Trotz einem Mann weniger waren die Winkler-Schützlinge brandgefährlich. Immer wieder tauchte Badije vor Bischoff auf, doch der Stürmer war oftmals zu eigensinnig und nagelte das Spielgerät in sämtliche Himmelsrichtungen. Bei Damphas Gewaltschuss rettete erneut das Aluminium. Doch auch die Hausherren ließen nun einiges liegen: Jäger legte im Strafraum quer zu Hahnemann, dessen Schuss allerdings eher eine Rückgabe für Macieczyk war. Der eingewechselte Jovanov kam gleich zweimal im 16er zum Abschluss, verfehlte aber oder traf den Ball nicht richtig. In der Nachspielzeit keimte noch einmal Hektik auf. Wehner griff zu einem taktischen Foul gegen Dampha, der sich mit einer Tätlichkeit

revanchierte. Für den bereits verwarnten Oberlinder Kapitän war das Spiel damit zu Ende, der Gästeakteur sah Gelb. Eb

 

Oberlind: Bischoff, Rudolph, Zapf (72. Jovanov), Wehner, Meier, Gesswein, Jäger, Vorndran, Nerlich (65. Blankenburg), Hahnemann, Akburu (81. Zeh)


Schleusingen: Maciejczyk, M. Hanf, Zetzmann, Schmidt (65. Jüptner), Fischer, Badije, Sauer (81. Heß), Dampha, Hess, Hellmuthhäuser, Sanyang


Lautensack (Römhild) – 75 – Gelb-Rot: M. Hanf (Schleusingen/67.), Wehner (Oberlind/90.+3)


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 19.9.2017


Homepage SC 06 Oberlind
Homepage SC 07 Schleusingen

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________