www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SV 08 Westhausen
4 : 0



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


&


 

 
TSV-Heimsieg gegen Westhausen
 
Ein Bericht von Uwe Stark
 

Samstag 17.46 Uhr: großer Jubel bei den Germanen über den zweiten Saisonheimsieg und Enttäuschung bei den Gästen aus dem Heldburger Unterland. Die Sieg des TSV Sonneberg-West war verdient, fiel aber um ein- bis zwei Tore zu hoch aus, denn die bis in die Schlussphase gut mitspielenden Gäste wurden am Ende eines lange Zeit spannenden Spiels unter Wert geschlagen.


Bettelhecken. Die faire Begegnung begann mit einer Chance der Heimmannschaft, doch P. Bauers Abschluss aus guter Position war zu ungenau. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, und Strafraumszenen gab es dank aufmerksamer Abwehrreihen so gut wie gar nicht. Das sollte sich nach 30 Minuten ändern; zunächst kombinierten sich die Gäste in den Strafraum, und Schilds Schuss aus spitzem Winkel zischte knapp vorbei.

Nun folgte die Führung für die Heimmannschaft: Einen langen Diagonalball vom erstmals in dieser Saison mitwirkenden Zorn legte sich der schnelle Patrick Bauer am heraus eilenden Torwart Fleischmann gekonnt vorbei, so dass dieser nicht mehr ausweichen konnte und den Westler von den Beinen holte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Schmidt sehenswert (29.). Die Eber-Schützlinge wollten nachlegen, doch noch fehlten Eschrich, Töpfer und Bauer bei den schnell vorgetragenen Angriffen die letzten Genauigkeit bzw. verteidigte Westhausens groß gewachsene Abwehr aufmerksam. Von den TSV-Bemühungen unbeeindruckt, konnte sich der Gast immer wieder eigene Chancen erarbeiten: Stephan Schmidt per Freistoß knapp vorbei; danach parierte Tobias Bauer gegen Schild (Schuss im 16er), St. Schmidt (am 5er) und Bohlig (wuchtiger Freistoß aus 25m).


Zweite Halbzeit: Der SV 08 hatte unmittelbar nach Wiederanpfiff im Anschluss an einen Freistoß die große Ausgleichschance; als T. Bauer der eigentlich sicher geglaubte Ball wieder herausrutschte und Westhausens Angreifer das Kunstleder nicht im verwaisten Tor unterbrachten. Die Germanen griffen nun häufiger über die rechte Seite an; Leuthäuser zog aus guter Position ab, doch Fleischmann parierte. Es folgte ein offener Schlagabtausch: Westhausens Klinnert wurde von P. Bauer im letzten Moment geblockt; danach Leuthäusers starke Vorarbeit für den eingewechselten Rezai, der aus verheißungsvoller Position unnötig ins Dribbling ging, anstatt schnell abzuschließen - oder noch besser auf die frei stehenden Mitspieler abzulegen. Praktisch im Gegenzug ein gefällig vorgetragener SV-Angriff über rechts, präzise Eingabe in die Mitte, und der Schuss von Philipp Schmidt klatschte an den Pfosten und von dort in die Arme des eigentlich geschlagenen Bettelhecker Torwarts – Glück gehabt (66.). Das Raunen war gerade verstummt, als Rezai auf rechts auf und davon ging, erneut das Spielgerät aber nicht an Fleischmann vorbei brachte, unter Bedrängnis den Ball zu Bauer bugsierte, der mithilfe eines Abwehrspielers den Ball zum erlösenden 2:0 über die Linie drückte (67.). Allerdings stand Rezai beim Pass deutlich im Abseits, welches das sonst sehr gut leitende Schiedsrichtergespann übersah. Westhausen machte nun mehr und mehr auf, was den schnellen  Spitzen der Germania in die Karten spielte. Abschlag des TSV-Torwarts und Rezais Direktabnahme schlug im langen Eck zum 3:0 ein – das erste Saisontor des Afghanen und was für eins (72.). Am Ausgang der Partie änderte auch der klare Elfmeter nichts, den der sonst gute Wohlleben verschuldet hatte; doch Tobias Bauer blieb wie schon eine Woche vorher in Milz Sieger, dieses Mal gegen Philipp Schmidt. Patrick Bauer belohnte sich und seine Mannschaftskameraden für ihre starke Leistung mit dem vierten Tor, wobei ihn Fleischmann am 16er zunächst abdrängte, der Westler aber mit einem sehenswerten Schlenzer über die inzwischen zurückgeeilten Abwehrspieler ins leere Tor traf (80.).


Die Schützlinge von Mike Eber gewannen ein intensives und unterhaltsames-, aber keinesfalls hochklassiges Kreisoberligaspiel und sendeten auf diese Weise Grüße an die Kerwa feiernden Mürschnitzer und den im Flitterurlaub weilenden Kapitän Martin Rauch.
 
Tore:1:0 Foulelfmeter Nico Schmidt (29.),
2:0 Patrick Bauer (67.),
3:0 Amir Rezai (72.),
4:0 Patrick Bauer (80.)


West:T. Bauer; Züllich, Wohlleben, Leutheuser, Rädlein, Zorn, Schmidt (81. Scheler), Döbrich, P. Bauer, Eschrich (64. Lippmann), Töpfer (58. Rezai) -  Conrad, Holland


Westhausen:Fleischmann, Bock (57. Klinnert), Bohlig, Krämer, P. Schmidt, Scheffel, S. Schmidt, Weikard (69. Culmbacher), J. Müller (81. Kaiser), S. Müller, Schild - Greußlich


Schiri:Rene Heubach (Föritz)/ Philipp Scheler/ Mathias Fröber


Zuschauer:75
 
 
Besonderes Vorkommnis:
Tobias Bauer (Sonneberg-West) pariert Foulelfmeter gegen Philipp Schmidt (Westhausen)

Nächstes Spiel: Sonntag, 24.9.2017 15.00 Uhr in Oberlind

Weitere Spielberichte zu aktuellen - oder vorangegangenen Spieltagen gibt es in der Rubrik 1. Mannschaft -> Spielberichte oder hier --->
 


Die Bilder zum Spiel:
 










Zu allen Bildern --->
 



 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 




Die Männermannschaft wird unterstützt von:

   


&



präsentiert von: