www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SV 08 Westhausen vs. SC 06 Oberlind
4 : 1

Gegen an diesem Tag stets gefährliche Hausherren war aus Oberlinder Sicht über die gesamte Spielzeit hinweg nichts auszurichten. Auf dem kleinen Ausweichplatz nahm die Partie einen schwungvollen Beginn und die Gastgeber hatten gleich eine gute Chance, als eine Direktabnahme nur knapp neben dem Bischoff- Gehäuse landete (6.). Wenig später folgte der Führungstreffer für Westhausen (15.). Nach einer Unstimmigkeit im Oberlinder Abwehrverbund legten die 08er am Fünfmeterraum noch einmal quer und Goalgetter Stephan Schmidt musste nur noch einschieben. Das Gegentor war ein Wirkungstreffer und die Gäste hatten Glück, dass die Einheimischen ihre Führung nicht weiter ausbauten. Nach einer halben Stunde wurden dann aber auch einmal die Oberlinder gefährlich. Zapf verlagerte zu Zeh, der Jäger mit einer Flanke bediente. Dessen Kopfball ging jedoch links am Gehäuse vorbei (29.).


Auch im zweiten Abschnitt waren die Westhäuser stets gefährlich und legten früh nach. Wieder zeigte die Defensivabteilung der Gäste zu wenig Gegenwehr, die SV-Offensive spielte durch die Schnittstelle und Schild spitzelte das Leder in die Maschen (59.). Gesswein gelang mit einem herrlichen Freistoßtreffer der zwischenzeitliche Anschluss zum 1:2 (70.), doch nur zwei Minuten später stellte Bohlig per Abstauber den alten Abstand wieder her. Die 06er hatten  nun keinerlei Spielkontrolle mehr. In der 82. Minute erhöhte Steffen Müller auf 4:1, nachdem Rudolph im Aufbauspiel ein Fehlpass unterlief. eb


Westhausen: Fleischmann, Frank, Kick (88. Klinnert), Bohlig, Krämer, P. Schmidt, S. Schmidt, Weikard, J. Müller (80. Culmbacher), S. Müller, Schild


Oberlind: Bischoff, Rudolph, Zapf, Wehner, Meier (53. Pabst), Gesswein, Blankenburg (80. Knoch), Zeh, Jäger, Nerlich, Vorndran


Nedbal (Straufhain) – 1:0 St. Schmidt (15.), 2:0 M. Schild (59.), 2:1 K. Geßwein (70.), 3:1 J. Bohlig (72.), 4:1 St. Müller (82.)


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 3.10.2017


Homepage SC 06 Oberlind

präsentiert von: