www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Goßmannsrod/ Oberland vs. Hainer SV
1 : 1

Letztendlich trennen sich die SG Goßmannsrod und der Hainaer SV leistungsgerecht mit 1:1-Unentschieden. Während die Gastgeber bis auf Sebastian Schmidt in Bestbesetzung antreten konnten, mussten die Hainaer gleich fünf Akteure ersetzen. Deshalb waren die Grabfelder auch  mit nur elf Mann angereist. Später kamen noch drei Spieler der Reservemannschaft nach.


In den ersten 20 Minuten – beide waren zunächst auf Sicherheit bedacht – passierte nahezu nichts. Mit dem ersten konstruktiven Angriff gingen die Gäste dann in Führung (21.). Daniel Mai, der vorzeitig aus dem Urlaub zurückkehrte, kam im Mittelfeld an den Ball. Mit dem Leder am Fuß lief er noch zehn Meter, ehe er aus 20 Metern mit sattem Schuss zum 0:1 trifft. Die letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel gehörten den Einheimischen. In dieser Phase lag der Ausgleich gleich mehrfach in der Luft. Doch der glänzend aufgelegte HSV-Torwart Philipp Rekittke verhinderte den Einschlag – toller Reflex beim Versuch von Matthias Matthäi aus acht Metern, lenkt das Geschoss von Rico Heuer noch an die Querlatte, und auch eine Minute später gewinnt er das Duell gegen Heuer – gleich mehrfach. Der Ausgleich fiel dann aber doch noch. Rico Heuer scheiterte zunächst am Pfosten, ehe Kapitän Mario Langbein den Abpraller zum verdienten 1:1 nutzt (44.). Bei der letzten Aktion vor der Pause forderten die Einheimischen einen Strafstoß. Die Pfeife von Schiedsrichter Dominik Reise blieb allerdings wie schon in der Anfangsphase auf der Gegenseite stumm.


Hoch motiviert kamen die Gastgeber aus der Kabine. Aber Rekittke war erneut auf dem Posten. Zwei Aktionen sorgten dann noch einmal für Stimmung auf und neben dem Rasen. Daniel Mai war auf dem Weg zum Tor von Kevin Wagner und wurde von Felix Reinfelder von den Beinen geholt (58.). Und acht Minuten später war es ein Foulspiel von Rico Heuer an Torwart Philipp Rekittke. Der junge Keeper musste fünf Minutenlang behandelt werden. In beiden Fällen zeigte der Schiedsrichter den gelben Karton. Die Einheimischen wollten in der Schlussphase den Sieg. Haina lauerte auf Konter und überstand auch die sechs-minütige Nachspielzeit unbeschadet. Awh

 

Goßmannsrod: Wagner, Langbein,A. Schmidt, Reinfelder, C. Diller, Matthäi, M. Pleger, K. Diller, T. Pleger, R. Heuer (71. Wagenschwanz), Barthelmann


Haina: Rekittke, Frisch, Hoffmann, Leo. Höfer, Winter, Gundelwein,A. Mai, Diez (90.+6 F.Ansorg), D. Mai, Korn, Mohammedali (90.+2 Mi. Höfer),

 

Reise (Bachfeld) – 149 – 0:1 D. Mai (21.), 1:1 M. Langbein (44.)


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 12.9.2017


Homepage Hainer SV

präsentiert von: