www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SG Goßmannsrod/ Oberland
2 : 1



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


&


 


Kerwadreier gegen ungeschlagenen Spitzenreiter

Der Bericht von Uwe Stark
 

Bettelhecken. Die Germanen gewinnen ein spannendes Kerwaspiel gegen die bisher ungeschlagene SG Goßmannsrod/ Oberland 2:1 und feiern anschließend einen Sieg der Moral.

Nach dem Rücktritt von Übungsleiter Mario Ries (35) zeigte sich erstmals der bisherige Co Mike Eber (49) alleine verantwortlich. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Anfangsphase, und es dauerte bis zur 15. Minute, ehe die Westler gefährlich im SG-Strafraum auftauchten. Der stark spielende Döbrich wurde von Gästekapitän Langbein mit beiden Händen im Strafraum umgestoßen; der gute Schieri Kluck hatte die Pfeife bereits im Mund, doch Assistent Linß bedeutete weiterspielen. „Ein klarer Elfer für die Hausherren", meinte auch neutrale Zuschauer. Der Spitzenreiter versuchte nun mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel zu bekommen, doch zunächst standen beide Defensivabteilungen sicher. Die Zweikämpfe wurden intensiver und als sich Rädlein an der Außenlinie behauptete, senste ihn der vorher auf einen Freistoß hoffende Matthäi frustriert von hinten um, kein Ball weit und breit, dunkelgelb war die Folge und der Sünder damit gut bedient (30.). Der TSV-Freistoß blieb wieder ungenutzt, im Gegenzug zog Schmidt aus großer Entfernung einfach mal ab und Bauer klärte zur Ecke. Die wurde gefährlich, aber der Gästespieler schoss knapp daneben. Nur kurz darauf verzog Barthelmann aus guter Position, nachdem Leutheuser das SG-Zuspiel unterschätzte.  Als alle Zuschauer mit einem 0:0 zur Pause rechneten, stibitzte der lauffreudige P. Bauer Langbein den Ball, guckte Torwart Wagner aus und vollendete clever zum 1:0 für die Westler.


Nach der Pause rannte der Tabellenführer weiter an und wurde immer wieder durch clever herausgeholte Freistöße gefährlich, doch die bis zum Umfallen kämpfenden Hausherren stemmten sich aufopferungsvoll entgegen. Barthelmann scheiterte im Strafraum am sensationell haltenden T. Bauer wie auch später Eibisch. Dazwischen gab es nur noch selten Entlastung, aber Eschrich hatte hier zwei, drei Möglichkeiten, doch der letzte Pass - bzw. der letzte Schritt fehlte. Auf der Gegenseite klärten die aufmerksamen Rauch und Züllich fair gegen den nie ganz auszuschaltenden Barthelmann – durchschnaufen (75.). 

 

Die Schlussphase hatte es in sich; die SG Goßmannrodf/ Oberland glich zunächst durch einen um die Mauer herum gezogenen Barthelmann-Freistoß ins kurze Eck aus (79.). Nun spielten beide Mannschaften auf Sieg; Leutheuser verzog noch knapp. Dann marschierte Eschrich auf links zur Grundlinie, flankte mit dem schwächeren linken Fuß; der weitestgehend beschäftigungslose Wagner konnte den Ball auf dem inzwischen feuchten Geläuf nicht festhalten, und der eingewechselte Johannes Roth staubte unter dem lautstarken Jubel der einheimischen Zuschauer zum 2:1-Siegtreffer ab.


Großes Lob an die gesamte Mannschaft, nur gemeinsam und mit guter Defensivarbeit kann es gehen.
 
Tore:1:0 Patrick Bauer (45.),
1:1 Barthelmann (79.),
2:1 Johannes Roth (85.)


West:

T. Bauer; Rauch, Züllich, Truthän (81. Conrad), Leutheuser, Rädlein, Schmidt, Döbrich, P. Bauer, Eschrich (90. Lippmann), Töpfer (65. Roth) - Scheler, Popp



Goßmannsrod/ Oberland

Wagner, Eibisch, Langbein, A. Schmidt, Matthäi, Wagenschwanz (70. T. Schmidt), M. Pleger, Barthelmann, Heuer (59. Reinfelder), C. Diller, Oeckel – Otto



Schiri:Mario Kluck (Effelder)/ M. Linß/ R. Steiner


Zuschauer:190

Nächstes Spiel: Sonntag, 10.9.2017 15.00 Uhr in Milz

Weitere Spielberichte zu aktuellen - oder vorangegangenen Spieltagen gibt es in der Rubrik 1. Mannschaft -> Spielberichte oder hier --->
 


Die Bilder zum Spiel:
 














 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 




Die Männermannschaft wird unterstützt von:

   


&



präsentiert von: