www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SC 09 Effelder vs. TSV 1884 Sonneberg-West
2 : 1



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


&


 

 
Turbulentes Derby in Effelder
 
Der Bericht aus Effelder von Jürgen Eckstein
 

In einem kurzweiligen Kreisderby gewann der Vizemeister der Vorsaison, der gastgebende SC 09, gegen die junge Truppe der „Westler" mit 2:1 und fuhr damit den ersten Heimerfolg ein.


Effelder – Die Hausherren hatten nach der Sportplatz-Rekultivierung nun erstmals in Effelder spielen müssen, da der Platz in Seltendorf buchstäblich abgesoffen war. Da um 18.15 Uhr dunkle Gewitterwolken aufzogen und wenig später ein anhaltender Gewitterguss herniederging, war der Platz in Effelder nun auch seifig und glitschig. Kurz vor 19 Uhr pfiff dann der ehemalige Oberliga-Referee die Partie an, nachdem Effelders Platzbauer neu abkreideten.

Auf beiden Seiten mussten wichtige Leistungsträger ersetzt werden. Bei den Dreilich-Schützlingen fehlte Martin Lehr, bei den Gästen Johannes Roth. Nach einer fast halbstündigen „Abtastphase" hatten die 09er durch Stephan Funke (28.) die erste Großchance. Sein Kopfball wurde auf der Linie aufgehalten. Die junge Bettelhecker Mannschaft, technisch beschlagen, kam durch Nico Schmidt erstmals gefährlich vor das Effelder Tor. Der Youngster verzog knapp (34.). Wenig später sah der Effelder Innenverteidiger Andy Kob wegen Meckerns die Ampelkarte. Eine sehr harte Entscheidung. Die letzte Großchance im ersten Durchgang hatte Julian Sommer, der über den Kasten schoss.


Nach dem Wechsel scheiterte Patrick Bauer am glänzend disponierten Michael Funke, während auf der Gegenseite der schnelle Maximilian Engel zur Führung der 09er traf. Wenig später rettete die Latte für die „Westler" nach einem Freistoß von Stephan Funke. Aber die Germanen zeigten auch gescheite Angriffe. Maximilian Töpfer vergab nach einer Ecke eine Riesen (64.). Dann sah auch Gästeverteidiger Max Züllich (73.) die Ampelkarte, auch diese Entscheidung war sehr hart. Die „ Westler" erzielten dann den Ausgleich, allerdings kam die Fahne des SR-Assistenten gleich. Trotz der brennenden Flutlichtes wurde es auf dem Platz immer düsterer.  Dann gelang Tony Steiner, er traf aus kurzer Entfernung, das vorentscheidende 2:0 (79.). Steiner hatte dann noch eine weitere Großchance, diesmal verkürzte Tobias Bauer das Eck. Die Messe war aber noch nicht gelesen, denn Patrick Bauer war von der Effelder Abwehr nicht zu stellen und verkürzte (85.).

Effelders Trainer Frank Dreilich brachte in der Nachspielzeit noch Tobias Treciak, ehe der Referee die Partie beendete.

 
Tore:1:0 Maximilian Engel (59.),
2:0 Toni Steiner (80.),
2:1 Patrick Bauer - offiziell Eigentor Robert Gehrke (85.)


Effelder:M. Funke, Engel, Gehrke, Töpfer, Göhring (90. Treciak), Sommer (72. Krasemann), Porazil, Bätz, Kob (39. Gelb-Rote Karte), Steiner, St. Funke - Neuber, Scheidemann, Lenkardt, Halilaj


West:T. Bauer; Rauch, Wohlleben, Züllich (74. Gelb-Rote Karte), Lippmann, Leuthäuser (78. Scheler), Rädlein, Schmidt, P. Bauer, Eschrich (46. Rezai), Töpfer - Truthän, Popp


Schiri:Stefan Reuter (Brattendorf)/ Tim Annemüller/ Felix Stahl


Zuschauer:152

Nächstes Spiel: Sonntag, 20.8.2017 15.00 Uhr daheim gegen SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz

Weitere Spielberichte zu aktuellen - oder vorangegangenen Spieltagen gibt es in der Rubrik 1. Mannschaft -> Spielberichte oder hier --->
 


 








Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 




Die Männermannschaft wird unterstützt von:

   


&



Homepage SC 09 Effelder

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________